Games World
      • Von Atent123 Volt-Modder(in)
        Zitat von cuban13581
        Am meisten gespannt bin ich persönlich auf Diretx 12 und vor allem wie die Leistung sein wird. Mit DX12 gäbe es auch kein Argument mehr , dass Konsolenspiele fast immer besser optimiert sind , als die PC-Spiele. Die XBOX One soll ja auch DX12 verwenden. Neue CPUs und GPUs jucken mich wenig , da ich auch für das aktuelle Jahr gut gerüstet bin(für meine Ansprüche). Und ob Zen es schaffen wird auch Intel einzuholen? Ich bezweifele dass , denn in Sachen Effizienz ist Intel AMD auch ein großes Stück voraus. Nicht nur die Leistung. Aber vielleicht lasse ich mich da auch eines besseren Belehren...wer weiß.
        Vishera=32nm vs Intel=14nm.
        Von Natur aus ist der 14nm Chip wesentlich Effizienter.
      • Von K12_Beste Freizeitschrauber(in)
        Zitat von cuban13581
        Und ob Zen es schaffen wird auch Intel einzuholen? Ich bezweifele dass , denn in Sachen Effizienz ist Intel AMD auch ein großes Stück voraus. Nicht nur die Leistung.
        Und jetzt rate mal warum das so ist.
      • Von cuban13581 Freizeitschrauber(in)
        Am meisten gespannt bin ich persönlich auf Diretx 12 und vor allem wie die Leistung sein wird. Mit DX12 gäbe es auch kein Argument mehr , dass Konsolenspiele fast immer besser optimiert sind , als die PC-Spiele. Die XBOX One soll ja auch DX12 verwenden. Neue CPUs und GPUs jucken mich wenig , da ich auch für das aktuelle Jahr gut gerüstet bin(für meine Ansprüche). Und ob Zen es schaffen wird auch Intel einzuholen? Ich bezweifele dass , denn in Sachen Effizienz ist Intel AMD auch ein großes Stück voraus. Nicht nur die Leistung. Aber vielleicht lasse ich mich da auch eines besseren Belehren...wer weiß.
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Das ist die Angabe die TSMC macht und mehr haben wird nicht. selbst wenn es am Ende nur nicht ganz zwei mal so viele Funktionseinheiten auf einem gleich großen Chip sind kann durch den höheren Takt und Architekturverbesserungen locker noch eine Verdoppelung der Leistung herauskommen.
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Superwip
        Bedeutet: Doppelt so viele Gatter pro Chipfläche.

        Bedeutet potenziell in grober Näherung doppelt so viel Leistung auf einem gleich großen Chip bei gleichem Takt. Bei Anwendungen die gut parallelisierbar sind und da gehört die Grafikberechnung bekanntlich dazu.
        Das bedeutet es nur, wenn der Prozess auch 100% effizienter ist und das ist er nicht.
        100% mehr Dichte in 100% mehr Leistung umzuwandeln wird nicht funktionieren.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2016 PC Games 06/2016 PC Games MMore 05/2016 play³ 06/2016 Games Aktuell 06/2016 buffed 06/2016 XBG Games 03/2016
    PCGH Magazin 06/2016 PC Games 06/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1181841
Panorama
So spannend wird 2016: Broadwell-E, Zen und neue Geforces/Radeons
2016 dürfte nach längerer Zeit mal wieder eines der spannenderen Jahre in der Hardware-Welt werden. Nach Jahren des CPU-Stillstands bringt AMD die runderneuerte Zen-Architektur, Intel soll mit Broadwell-E klotzen und nicht kleckern. Zudem stehen neue Grafikkarten im 14/16-nm-Prozess an, womit mal wieder eine große Leistungssteigerung ermöglicht wird. PC Games Hardware wagt einen Ausblick.
http://www.pcgameshardware.de/Panorama-Thema-233992/Specials/Ausblick-2016-Broadwell-E-Zen-Geforces-Radeons-1181841/
01.01.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/06/Deus_Ex_Mankind_Divided_-_Gameplay-Trailer__DirectX_12_und_TressFX__4_-pcgh_b2teaser_169.jpg
cpu,gpu,radeon,amd,nvidia,directx 12,geforce
specials