Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Claudia-K Schraubenverwechsler(in)
        In deutschland können noch immer Telegramme am gleichen Tag zugestellt werden.
        Auch Auslandstelegramme sind weiterhin möglich.
        Habe ich bei google gefunden Telegrammen Schicken in sterreich und ins Ausland. Ein Telegramm senden geht auch mit Blumen und Schmuckblatt.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von locojens
        Mann hat Indien eine stattliche Post. Ist da nicht eher die staatliche Post gemeint?

        @T: Ja irgendwann wird alles Alte, in dem Fall schon eher Uralte, aber gut und einfach funktionierende eingestellt, ist ja beim analogen Telefon das gleiche, das funktionierte auch wenn kein Strom da war.
        OK auch Schnurlostelefone funktionieren nicht ohne Strom ...! Aber heutzutage mit diesem Voip-Mist hat man mehrere Abhängigkeiten: Anbieter / Leitung / Router / Telefon /Strom.

        Da fehlt noch ein paar mal "Verzögerung" in der Kette

        Was mich aber wundert ist, dass Telegramme ein Kostenproblem wären. Letztlich ist das ganze ja ein Schalter->Briefträgerservice. Ob dazwischen ein Telegrafist in eine Apparatur aus dem vorletzten Jahrhundert tippt, oder ob ein Mitarbeiter die Sache einscannt und ein anderer sie wieder ausdruckt, macht doch eigentlich keinen Unterschied für den Kunden.
      • Von Fabiii Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Telegr...was? Gibts dafür eine App ?
      • Von locojens PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat
        beim weltweit letzten Telegrammdienstleister, der stattlichen Post Indiens, der Bharat Sanchar Nigam Limited (BSNL),


        Mann hat Indien eine stattliche Post. Ist da nicht eher die staatliche Post gemeint?

        @T: Ja irgendwann wird alles Alte, in dem Fall schon eher Uralte, aber gut und einfach funktionierende eingestellt, ist ja beim analogen Telefon das gleiche, das funktionierte auch wenn kein Strom da war.
        OK auch Schnurlostelefone funktionieren nicht ohne Strom ...! Aber heutzutage mit diesem Voip-Mist hat man mehrere Abhängigkeiten: Anbieter / Leitung / Router / Telefon /Strom.
        Alles wird auf den ersten Blick einfacher aber immer Störungsanfälliger. Darum ist es eigentlich schade das die "simplen" Sachen alles am aussterben sind.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1074837
Panorama
Analog Ade: Letztes Telegramm wird im Juli verschickt
Das Telegramm war lange Zeit die Kommunikationsmethode erster Wahl, weitaus schneller als andere Kommunikationsmittel, Seriosität inbegriffen und bei Einführung seiner Zeit voraus. Im Juli wird das Telegramm in Rente gehen, wenn die staatliche Post Indiens, die den letzten Telegramm-Service anbietet, den Betrieb einstellen wird.
http://www.pcgameshardware.de/Panorama-Thema-233992/News/Weltweit-letztes-Telegramm-am-14-Juli-1074837/
19.06.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/06/800px-Grusstelegramm_Hartmann_1949-pcgh.jpg
panorama
news