Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Pokerclock Moderator
        Zitat von PREESTYLE


        Steht auch ganz klar im BGB, dass bei fehlender Anleitung ein Sachmangel vorliegt.
        So klar ist das nicht. Das BGB kennt nur Montageanleitungen, nicht aber Gebrauchsanweisungen.
      • Von PREESTYLE
        Die IKEA-Anleitungen haben auch einen Oscar verdient

        B2T:

        Steht auch ganz klar im BGB, dass bei fehlender Anleitung ein Sachmangel vorliegt.
        Was ich gut finde, dass einige Firmen die Anleitung auf die recyclebaren Umverpackungen drucken, denn diese Platik/papier-gemisch-Anleitungen sind überhaupt nicht gut für die Umwelt.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von rehacomp
        Sowas finde ich auch immer toll, wenn die Einbauanleitung auf CD ist, man aber erst das BlueRay-Laufwerk einbauen muss, damit man die CD lesen kann. Wenn ichs dann richtig eingebaut habe, brauche ich die CD auch nicht mehr.
        Aber die unwichtigen Werbe und Garantie zettel sind immernoch gedruckt.


        Und die Garantie bezieht sich dann am besten auf "sachgemäßen Gebrauch"...
        Wie? Diese Festplatte ist nicht zum Fußballspielen geeignet? Stand in der "Anleitung" leider nicht drin.


        Zitat von Iceananas
        Ist sowas wie "Ihre Internetverbindung scheint nicht zu funktionieren, bitte rufen sie diese Webseite auf um Ihr Problem zu lösen"

        Die IT-Menschen denken halt anders


        Nicht nur IT. Neben der Website zu Internetproblemen hat(te) Arcor auch eine Hotline, falls der Telefonanschluss mal versagt
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Naj selbst wenn ein Beipackzettel vorhanden ist, gerade bei den Billigprodukten muss man mehr raten als lesen da irgendwo auf dem Planeten die Übersetzung stumpf 1:1 per Programm produziert wird. Oder man hat das Gefühl die Schreiberlinge würden es fertig bringen das komplette alte Testament auf der Rückseite einer Briefmarke zu drucken. In meinen Augen ist es ein Mangel wenn die Anleitung fehlt oder schlampig umgesetzt wurde.
      • Von HansImfritz Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat
        ... wird spätestens bei der Kombination Festplatten-Rekorder und Technik-feindlicher Nutzer zum Debakel


        nun, ein technik-feindlicher nutzer wird sich wahrscheinlich nie freiwillig solches teufelszeug wie einen festplatten-rekorder zulegen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
875199
Panorama
Produksicherheitsgesetz
Was tun, wenn die Anleitung fehlt oder unzureichend ist? Die Verbraucherzentrale Sachsen äußert sich in einer Pressemitteilung zur aktuellen Rechtslage bei Käufen von Elektronikartikeln. Stein des Anstoßes sind die oftmals nur mit einem dünnen Faltblatt oder per CD beigelegten Gebrauchsanweisungen. Das Gewährleistungsrecht und das neue Produktsicherheitsgesetz äußern sich nicht direkt zur Sachlage.
http://www.pcgameshardware.de/Panorama-Thema-233992/News/Was-tun-wenn-Anleitung-fehlt-875199/
29.03.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/10/Anleitung.jpg
multimedia
news