Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von crae Software-Overclocker(in)
        Naja du kannst mir klar keine Firmeninterna vorlegen ist mir schon klar, aber allein hier auf PCGH gibt es bestimmt 5 Seiten, die nur Nachteile der Telekom darlegen. Du kannst mir weder einen Link nennen, der halbwegs für die Telekom spricht. Zeig mir doch mal einen Screenshot, wo ne Leitung von VF mehr CRC-Fehler hat als eine der Telekom (werd übrigens demnächst über VF geschalten die Wohnung unten ist über Telekom noch drinnen, da werde ich es sowieso mal testen können). Zudem muss der DSL-Port gehen, schließelich bezahlt ein Kunde dafür. Einzig über o2 hab ich wirklich viel Mist gehört, nichts aber über VF.
        Gigabit-Familie...ist ja schön, dass das eine Familie in Deutschland hat. Komm mir jetzt nicht mit erstmal erproben, der Mist liegt seit Jahrzehnten in Japan, die Technologie ist schon lange da.

        mfg, crae
      • Von BloodySuicide BIOS-Overclocker(in)
        Soll ich dir jetzt Firmeninterna verraten? Kannst du vergessen Ich darf dir nur Andeutungen geben. Ich kann dir aber mein Dienstausweis und Visitenkarten zeigen Such mal nach der Gigabit-Familie in Dresden. Wir haben hier nicht FTTH entwickelt, sondern mit Corning und anderen Herstellern die Bauweise und Materialien mit diskutiert. FTTH für die Telekom wurde hier mit erprobt. Die aktuellen Bauweisen basieren z.T. auf unseren Erkenntnissen.
        Und ja, ich hab ne große Klappe und nen großes Ego. Das gehört zum Job einfach dazu, sonst geht man unter. Ich wär sonst auch nicht so erfolgreich in dem was ich mache
        Ich sehe einfach jeden Tag wieviel Misst abläuft. Für Vodafone etc. gibt es keine Trennungsbedingungen (Anschlüsse beeinflussen sich gegenseitig im Kabel) Da darf ich auch nicht schauen ob der DSL-Port geht. Wollen die nicht. Da wartet man als Kunde einfach mal 6 Wochen bis es geht, oder auch nicht.
        Ich bin nicht parteiisch weil ich für die Telekom arbeite, sondern weil ich sehe, dass die anderen einfach NIX machen.
      • Von crae Software-Overclocker(in)
        Ja du hast halt ne große Klappe und kannst es nicht beweisen, aber es gibt wohl 1000 Links die sagen, dass die Telekom es nur verzögert, anstatt richtig auszubauen, selbst hier auf PCGH. Und du kannst mir viel erzählen von Entstörung, du kannst genauso gut ******* labern. Kein Provider sorgt dafür, dass seine Leitung nicht richtig läuft - wie gesagt das Telekom-Qualitäts Argument zieht einfach nicht mehr, bloß weil etwas teurer ist, ist es nicht immer besser.
        Außerdem habt ihr sicher nicht FTTH entwickelt, weil es schon seit Jahren in Japan liegt und bereits entwickelt wurde. Alle technologischen Fortschritte wurden schon gemacht und müssen nur noch ausgebaut werden. Vectroing ist wie bereits erwähnt nur eine weiter Möchtegern-Ausbau-Lösung und da könnt ihr ja schon entwickelt haben, auf Kupferadern werden niemals 100mbit fließen - nicht unter realen Bedingungen.
        Aber ist ja schön für dich, wenn du dir eine schöne Traumwelt aufbaust und meinst, dass wenn du mal hier und da was anpacken darfst, dass gleich der große Ausbau ist. Entweder bist du ein hohes Tier und weißt wirklich bescheid oder ein kleiner Techniker, der nur dafür sorgt, dass das umgesetzt wird.
        Aber ich hab es schon gesagt, solange du nur eine große Klappe hast und nix dahinter steckt, wirst du niemanden überzeugen.

        mfg, crae
      • Von BloodySuicide BIOS-Overclocker(in)
        Was willst du jetzt sehen? Die Verträge zu TAL mit der Telekom? Kannst du bei der Regulierungsbehörde beantragen. Ich verlinke keine Sites mit Halbwissen. Ich bin Servicetechniker und sehe jeden Tag was da abgeht. Ich entstöre jeden Tag solche Leitungen nach Vorgaben der jeweiligen Provider. Wir legen auch nicht nur 2m am Tag. Wir haben die FTTH-Technik der Telekom in meinem Team mit entwickelt und sind auch am Vectoring beteiligt
        Allein die Planung für FTTH ist übrigens gewaltig. Absprachen mit Eigentümern etc. Das passiert so schnell nicht. Es werden fast alle freien Gelder in FTTH gesteckt und viele neue Mitarbeiter eingestellt...aber wir bauen ja nicht
        Ich bauen und plane FTTH, wenn ich nicht im Tagesgeschäft bin
      • Von crae Software-Overclocker(in)
        Klar könnt ihr euch nicht erlauben...drum gibt es das Tutorial und weitere in YT. Mir brauchst du nix vormachen mit Tier 1 Provider, ich war selbst dabei als die 360p Videos abgekratzt sind, ebenso wie die von PCGH.
        VDSL-Vectoring statt Glasfaser | c't ...Da kannst du nachlesen wie sinnvoll Vectoring ist, viel Spaß dabei.
        Mit dem Service hab ich bisher nicht wikrlich Erfahrungen gesammelt, außer, dass mir falsche Bandbreiten versprochen wurde.
        Wollen die halt so? Ich glaub du willst mich gleich nicht mehr so. Kein Kunde weiß was TAL heißt oder welche Parameter eine Leitung hat und gib bitte eine Quelle an, bevor du sowas behauptest. Zudem nutzten doch sowieso alle Alternativanbieter die TALs der Telekom fast immer.
        Aber ist schon klar, dass du als Telekom-Techniker sowas sagen musst^^ ...Wäre ja sonst ein Interessenkonflikt. Aber fahr ruhig auf deine Baustelle und bau deine 2 Meter Glasfaser am Tag aus und mach dir vor es kommt etwas in Gang.

        mfg, crae

        PS.: Bitte nimm meine Ironie nicht zu ernst, sie richtet sich nicht gegen dich persönlich. Ich will auch keinen Streit anzetteln, was ich eigentlich wirklich möchte sind Quellen/Zahlen/Fakten, die wirklich was aussagen, denn das was ich sonst immer offiziell höre spricht gegen die Telekom und auch meine eigenen Erfahrungen waren nie die besten - wenn du mich überzeugen kannst mit stichfesten Argumenten, würde ich der Telekom mit Freuden entgegenspringen, aber bisher seh ich einfach wenig Grund dazu. Der Punkt, die Telekom ist der Beste Anbieter, weil die Qualität stimmt zieht halt nicht mehr, das kann jeder behaupten und ohne Quellen ist das wenig überzeugend, zumal die anderen Leitungen auch laufen müssen und es tuen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1112656
Panorama
Vodafone: Fusion von Kabel Deutschland und Arcor - neue Konkurrenz für Telekom?
Im Juni vergangenen Jahres wurde bekannt, dass Vodafone Kabel Deutschland übernimmt. Jetzt will der britische Telefonanbieter den Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland mit Arcor fusionieren. So will Vodafone der Telekom auf ihrem Heimatmarkt Konkurrenz machen - bislang ist Vodafone vor allem im Mobilfunkmarkt ein großer Konkurrent der Telekom.
http://www.pcgameshardware.de/Panorama-Thema-233992/News/Vodafone-fusioniert-Kabel-Deutschland-und-Arcor-1112656/
09.03.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/06/Vodafone-Kabel-Deutschland-pcgh_b2teaser_169.jpg
news