Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von cryon1c BIOS-Overclocker(in)
        Twitch verdient an der Werbung, an den Subscriptions (50% von den 4,99$), Twitch Turbo und das wars eigentlich.
        Donations werden von Plattformen wie Twitchalerts oder Donationalerts (für die Russen unter uns) erledigt, sie nehmen nix - da kommt nur das was die Banken&Zahlungssysteme verlangen. Mit Donations hat Twitch.TV nix am Hut, das ist eine direkte Zahlung vom Zuschauer an den Streamer und ist Plattformunabhängig.

        Generell ist jede Möglichkeit nen Streamer zu supporten sehr gut. Man muss aber auch überlegen welche man benutzt und was man erreichen will.
        Wenn ich aboniere, kriegt der Streamer 2,49$ jeden Monat, wenn ich dem aber so 5$ reindrücke jeden Monat, hat der Streamer mehr. Dafür habsch aber keine Bonis wie Smileys oder Sub-only Mode. Das ist also alles eine Einzelfallentscheidung, da jeder Streamer anders agiert - es gibt welche, bei denen lohnt sich das Abo nicht wirklich, bei anderen ist das schon fast unumgänglich weil der z.B. den Submode 70% der Zeit aktiv hat > nix Chat ohne Abo.
      • Von Rekolitz Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Twitch verdient da natürlich auch ganz gut daran - sowie auch bei den Paypal-Spenden. Trotzdem würde ich auf Letztere zurückgreifen, da da doch etwas mehr bei rumkommt für den Streamer.
      • Von INU.ID Moderator
        Wenn man entsprechende Beträge spendet, sind Paypal-Spenden deutlich effektiver. Hier werden afaik 1,2% + 35Cent abgezogen. Bei einer Spende von zb. 10€ wären das 47Cent die von PP abgezogen werden - und 95,3% / 9,53€ gehen an den Empfänger.
      • Von richteryo Kabelverknoter(in)
        Oder man spielt die Spiele lieber selber und verwendet das durch die fehlenden Spenden gesparte Geld, um sich diese zu kaufen.
      • Von xxRathalos Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Wenn ichs richtig verstanden habe kann ich für 1,26 Euronen 100 Bits kaufen(1 bit=1 Cent) von denen wenn ich die vollen 100 Spende der Streamer nur 71-81 erhält.
        Da Spende ich doch lieber weiter per PayPal wo der Streamer fast alles erhält, Twitch bekommt eh schon 50% von den Subs + Werbeeinnahmen nicht vergessen.

        mfg Ratha
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1200127
Panorama
Twitch.tv: Bit-Emotes sollen Streamer und Plattform unterstützen
Die Streaming-Plattform Twitch.tv hat die Beta-Phase zu den sogenannten Bit-Emotes gestartet. Die Bits können via Amazon Payments gekauft und anschließend über den Chat an einen Streamer "gespendet" werden. Daraufhin erscheint eine kleine Animation und der Spender bekommt eine Badge im Chat. Ein Großteil der Spende geht an den Streamer, Twitch.tv hält aber auch die Hände auf.
http://www.pcgameshardware.de/Panorama-Thema-233992/News/Twitchtv-Bit-Emotes-1200127/
01.07.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/06/Twitch-Bit-pcgh_b2teaser_169.png
twitch,streaming
news