Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Torsley BIOS-Overclocker(in)
        Zitat
        Was meinen Sie? Hat Microsoft mit Surface eine Chance gegen das iPad und andere etablierte Tablet-Serien oder hat sich der Hersteller nun sogar den Zorn der anderen Anbieter von Windows-8-Geräten zugezogen?
        meine meinung ist die. sollte eine große (hardware) version von surface in der lage sein moderne X86 spiele wiederzugeben, dann wird mein erstes tablet ein surface mit win8. sollte das nicht der fall sein bleibe ich bei apple und hol mir nen ipad.
      • Von WTSHNN
        Zitat von oldsql.Triso


        Wozu extra in den Zubehörhandel gehen, wenn es was gibt mit identischen Preis und das integriert? Zu mal das nicht das einzige Argument für ein Surface wäre. Und ein Mobil-OS mit einem Desktop-OS zu vergleichen ist nicht gerade sehr schlüssig. Und du meinst das man mit einem Android-Tab die beste Software für sein Geld bekommt, als man eventuell mit dem Surface bekommt? Na ja, beim Vermitteln solltest noch mal ein wenig über den Tellerrand hinaus schauen oder dein Bekanntenkreis gibt sich mit wenig zufrieden.

        Na wenigstens ein paar Leute hier haben das Konzept verstanden.
      • Von Leberwurst Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich halte die entscheidung von Microsoft gut die Surface tablets sind die ersten die mich wirklich interessieren weil es für mich hochwertig aussieht auserdem mag ich Metro. Solange Acer nix liefert was wirklich was besonderes ist können die so viel meinen wie sie wollen ich finds wesentlich besser als die Tablets von Acer.
      • Von Kleebl00d PC-Selbstbauer(in)
        nochmal @foofighter656:

        Nun gut, wenn du ein bereits vorhandenes Smartphone voraussetzt, dann stimme ich dir zu; in diesem Falle ist ein Tablett zugegebenermaßen nicht gerade die sinnvollste Investition ^^ (bzw gibt es ja immernoch reichlich Leute, für die ein 'Handy zum Kommunizieren' völlig ausreicht.)
        Und dass sich die meisten Leute, die das Geld haben (und das scheinbar auch zeigen wollen) und nichts von Technik verstehen, zu Produkten mit einem I greifen, ist wohl landläufig bekannt...
        Aber dass mit den wie-auch-immer-Pad's 'nur herumgealbert' wird kann ich bei mir nicht wirklich beobachten (da ist die Zahl der Leute, die sich mit Laptop in die Vorlesung setzen und Pokémon spielen, beträchtlich größer xD)
        Wobei das Gespiele ja auch durchaus auf den bereits angesprochenen Smartphones möglich ist.

        Ich teile wie gesagt die Ansicht von Spinal: Ein Tablett ist manchmal eben genau die richtige Mischung aus Smartphone und richtigem Computer (Laptops eingeschlossen).

        Damit ist es ein Mittelweg (der für manche genau richtig ist), und einem solchen "Nischendasein" kann man immer auch vorwerfen, dass es weder Fisch noch Fleisch ist, also weder das eine, noch das andere ersetzen kann, was es meiner Ansicht nach auch garnicht soll.
        Und wenn MS diese Gratwanderung mehr in Richtung Computer ausrichtet, wird sich zeigen, ob sie damit Erfolg haben werden; das Potential dazu ist durchaus vorhanden
      • Von Spinal BIOS-Overclocker(in)
        Also ich bin ja neuen Technologien sehr aufgeschlossen gegenüber. Auch wenn sich manche Sachen erstmal nicht so toll anhören, kann hinterher was richtig gutes daraus werden und umgekehrt.
        Ich bin daher auch sehr gespannt auf das Surface, auch wenn ich selber diesen hybriden mit Tastatur noch nicht soviel abgewinnen kann. Auf der anderen Seite kommen sich Smartphones, Tabletts und Laptops von der Leistung und dem Einsatzgebiet immer näher.
        Derzeit finde ich Tabletts praktisch, aber sie haben wirklich nur ein kleines Einsatzgebiet. "Arbeiten", also auch viel Tipparbeit ist damit einfach nicht komfortabel. Da muss dann schon ein Laptop her. Allerdings gibt es bei einem Tablett viele Dinge, für die mir ein Smartphone dann doch zu fummelig und klein ist. Wirklich benötigen tu ich ein Tablett allerdings nicht.
        Und gerade für Vorlesungen hätte ich lieber Papier. Da kann ich Notizen usw. machen. Das sollte zwar auch auf einem Tablett gehen, habe es aber noch nicht ausprobiert. Außerdem strengt es doch auf Dauer zumindest mich an, auf den kleinen Bildschirm zu schauen.

        Wie gesagt, ich bin mal gespannt

        bye
        Spinal
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
907862
Panorama
Surface wird angeblich nicht erfolgreich
Surface, das erste eigene Tablet von Microsoft mit Windows 8, sorgt für geteilte Meinungen. So beschwert sich Tablet-, PC- und Notebook-Hersteller Acer, Microsoft solle sich lieber auf Windows 8 konzentrieren anstatt den bisherigen Partnern mit einem eigenen Tablet Konkurrenz zu machen.
http://www.pcgameshardware.de/Panorama-Thema-233992/News/Surface-wird-angeblich-nicht-erfolgreich-907862/
26.06.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/06/surface_04.jpg
microsoft,surface,windows 8
news