Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von nuclear PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Dr Bakterius
        Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, ich weiß ja jetzt nicht wie er noch mit Apple verbunden ist.


        Das sollte wohl auch ne leise Kritik an Apple sein .
        Mit gut zureden ist hier aber nix. Da können nur die USA nen Riegel davor schieben bzw. das Patentgesetz lockern. Werden sie aber sicher nicht tun, wo doch die größten Patentinhaber dort sitzen.
        Ist doch ein Witz, dass man, weil die einfachste Lösung patentiert wurde, als Firma gezwungen wird was teures komplexes zu entwickeln.
        Habe selber erst denn Fall gehabt, dass ein Stellmotor in einem bestimmten Bereich mit Kohlen patentiert war. Nun durften wir nur die viel teurere Bürstenlose lösung verwenden.... Im Software-Bereich ist das natürlich noch um einiges schwieriger zu Handhaben.
      • Von Leandros PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Dr Bakterius
        Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, ich weiß ja jetzt nicht wie er noch mit Apple verbunden ist.

        Gar nicht. Der hat mit Apple nichts mehr am Hut. Schon länger.
      • Von fire2002de Software-Overclocker(in)
        Zitat von N-Golth-Batai
        na, da soll er mal mit egelszungen auf die leutz bei den äpfeln einreden.......
        hochqualifiziert deine aussage !

        b2t:

        das mit dem jetzigen Patentsystem is schon hart, da sollte definitiv dran gearbeitet werden btw eine kompromisslösung gefunden werden!

        so einfach sagen "ok ihr als Garagenfirma dürft alle patente frei nutzen!"
        ist ja nun auch keine Lösung die Firmen die gute Dinge entwickeln wollen ja auch dafür entlohnt werden.
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, ich weiß ja jetzt nicht wie er noch mit Apple verbunden ist.
      • Von Skysnake Lötkolbengott/-göttin
        Einfach nur
        (bis zum letzten Absatz)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
877312
Panorama
Startkapital durch Patente aufgebraucht
Steve Wozniak, seinerseits Mitgründer von Branchen-Riesen Apple, kritisierte in einem Interview mit Australian Financial Review das Klageverhalten von großen Unternehmen. Patente verhindern Innovationen von kleinen Startup-Betrieben.
http://www.pcgameshardware.de/Panorama-Thema-233992/News/Steve-Wozniak-meint-Patentklagen-behindern-Startups-877312/
12.04.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/04/20th-Anniversary-Macintosh-1997.jpg
patent,facebook,apple,twitter,yahoo
news