Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Hornissentreiber Freizeitschrauber(in)
        Zitat
        Steelseries verspricht dadurch eine ganz neue Streaming-Erfahrung, zudem sollen Auswertungen der Daten dazu beitragen, das Spielerverhalten zu analysieren und zu verbessern.
        Kann die Computerindustrie eigentlich kein einziges Produkt mehr auf den Markt bringen, das mich nicht ausspionieren will? Ich WILL kein Gerät, das analysiert, wann ich wohin sehe, vielen Dank! Hoffentlich geht diese Idee ebenso baden wir Microsofts Kinect mit ständig eingeschaltetem Mikrofon und Standleitung zu den NSA- äähm Microsoft-Servern.

        Und ich bin mir absolut sicher, dass "eine ganz neue Streaming-Erfahrung" entsteht, wenn mir ständig Werbung vor die Nase gehalten wird, an der man nicht einmal mehr vorbeisehen kann. Klingt das paranoid? Wollen wir wetten? Auf dem Smartphone machen das manche Seiten jetzt schon, indem sie nicht ausblendbare Werbung für einige Zeit bildschirmfüllend einblenden. Diese Einblendungen nerven derartig penetrant! Die Einblendezeiten sind immer so lang, dass sie für Analphabeten gedacht sein müssen. Ich habe diese "hochinteressanten" Werbebotschaften immer schon zwanzigmal gelesen, bevor die Werbung endlich ausgeblendet wird. O.k., meistens habe ich vorher schon aufgegeben und die Seite, die mich interessiert hätte, wieder geschlossen.

        Eine mögliche sinnvolle Nutzung sehe ich aber tatsächlich für so ein Gerät: es gibt vollständig gelähmte Menschen, die nur noch ihre Augen bewegen können. Für die gibt es längst solche Eye-Tracking-Systeme, mit denen sie einen Mousecursor steuern und durch Blinzeln klicken können. Nur sind diese Systeme exorbitant teuer. Wenn dieses System gut funktioniert, könnte es eine wesentlich preiswertere Alternative sein, sodass sich viel mehr Betroffene so etwas leisten können bzw. die Krankenkassen würden dadurch entlastet werden.

        Munter bleiben!
      • Von tochan01 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von majinvegeta20
        Heißt also ich zahle 200 $, damit ich dann hinterher weiß worauf ich beim Streaming und Gaming glotze?

        :
        nicht ganz... damit andere wissen wo du hingeglotzt hast.... ^^

        Zitat
        ....zudem sollen Auswertungen der Daten dazu beitragen, das Spielerverhalten zu analysieren....

        ideal für "browser"games.... da kann man nichtmal mehr um die werbung drum rum lesen weil das "kleine" popup immer genau da ist, wo man gerade hin sieht ^^.
      • Von majinvegeta20 Lötkolbengott/-göttin
        Heißt also ich zahle 200 $, damit ich dann hinterher weiß worauf ich beim Streaming und Gaming glotze?

        :
      • Von Heumond Software-Overclocker(in)
        Zitat von Z3R0B4NG
        und warum tracked das ding nicht gleich den ganzen kopf?
        Weil sich die Augen viel schneller, wesentlich mehr und genauer Bewegen ?

        Zitat
        Eye Tracking? Mehr infos wie das technisch funktionieren soll wären ganz schön.
        Das ist doch schon ein alter Hut, ganz einfach runtergebrochen sind es Kameras welche die Augen filmen mit Software welche die Blickrichtung daraus berechnet.

        Bin mal gespannt wofür man sowas sinvoll verwenden kann.
      • Von evilmane666 PC-Selbstbauer(in)
        Also bei dead vor alive Beachvolleyball hab ich immer zuerst aufn po geschaut dan auf die Bälle und dan aufs Netz
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1147028
Panorama
Eye-Tracker Steelseries Sentry: Vorbestellungen für 200 Euro [Update]
Steelseries wird auf der Consumer Electronics Show (CES) 2015 mit dem Sentry ein interessantes Produkt vorstellen. Es handelt sich dabei um einen Eye-Tracker, der am Bildschirm befestigt wird und die Augenbewegungen des Spielers aufzeichnet. Steelseries verspricht dadurch eine ganz neue Streaming-Erfahrung, zudem sollen Auswertungen der Daten dazu beitragen, das Spielerverhalten zu analysieren und zu verbessern.
http://www.pcgameshardware.de/Panorama-Thema-233992/News/Steelseries-Sentry-Eye-Tracker-1147028/
21.01.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/01/SteelSeries_Sentry_01-pcgh_b2teaser_169.jpg
news