Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Yibby PC-Selbstbauer(in)
        Ich mußte auch sofort an Kampf der Titanen denken, da war die 3D Umsetzung sehr schlecht.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Hast du dir mal angeguckt, wie groß ein 35 oder gar 65/70mm Projektor ist? (haben die echt Breitfilm genommen? Das war damals ja schon ziemlich am Niedergang, erst recht für Filme, die viele Kamerafahrten brauchten)
        Ich denke mal, mit modernem Filmmaterial würde mir 16mm reichen und da gibts zumindest theoretisch auch Heimgeräte für.
      • Von destructor Kabelverknoter(in)
        Zitat
        da nehm ich für höhere Qualität lieber noch das Original in 16mm, auch wenn es einige Zeit dauern dürfte, ein Abspielgerät zu finden

        Der erste Star Wars (1977) wurde in auf 35mm Film mit einer Anamorphischen linse auf genommen Auf Technicolor Material mit eine Panavision Panaflex 35,
        Die beiden anderen der ersten Trilogie wurden in SuperPanavision aufgenommen d.h. 65mm mit einer Statischen linse ohne Stauhung.

        Übrigens war A new Hope der ersten Film die Dolby Stereo (Im home berechich Dolby Surround genannt) kodiert war (3.0 Links, Rechts, Hinten).
      • Von loop PC-Selbstbauer(in)
        Also ich werde mir auf alle Fälle die Klassiker in 3D angucken Im Kino ist einfach auf der Riesigen Leinwand das Gefühl einzigartig, im Raum zu sein.
      • Von Steff456 Freizeitschrauber(in)
        Trotzdem sollte es wenn dann ein Film sein, der nur Casualmenschen anspricht. Wer Star Wars sehen will, soll sich mit der Thematik halt kurz auseinandersetzten. Sonst sehe ich für die Qualität des Films schwarz
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
776282
Panorama
Star Wars wird dreidimensional
Wer hätte es gedacht? Nachdem bereits die Blu-ray-Fassung von Star Wars für kommendes Jahr geplant ist, wird Lucasfilm auch eine 3D-Fassung von Star Wars in die Kinos bringen.
http://www.pcgameshardware.de/Panorama-Thema-233992/News/Star-Wars-wird-dreidimensional-776282/
02.10.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/09/2010-09-29_172442.png
star wars
news