Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Spone PC-Selbstbauer(in)
        zu symbian kann ich nichts sagen, ich hab es noch nie benutzt
        aber an den schlechten zahlen von nokia kann man eigentlich schon erkennen das die leute da lieber zu android oder ios geräten greifen

        aber windows phone hat meiner meinung nach extrem großes potenzial in zukunft weiter zu wachsen
        das ganze ist halt perfekt für leute die ein einfach gestaltetes und trotzdem leistungsstarkes smartphone suchen wo man nicht erstmal ewig mit irgendwelchen einstellungen, custom roms usw. rumhantieren muss und sich sicher sein kann das jede app überall läuft und es nicht zu so einer fragmentierung wie bei android kommt
        dazu ist die metro oberfläche definitiv was neues womit man sich von ios und android abhebt

        natürlich gibt es hier und da noch verbesserungsbedarf aber wp7 ist ja erst etwas über ein jahr alt und es hat sich seit release schon einiges getan
      • Von Krabbat Freizeitschrauber(in)
        weil windows phone eine sch... kamerasoftware hat

        ich weiß übrigens echt nicht, warum nokia auf wp setzt; symbian hat immer noch einen größeren app store, ist mit belle schnell, modern und einfach zu bedienen, was will man dann mit wp?
      • Von Spone PC-Selbstbauer(in)
        also die pr bilder sehen schon beeindruckend aus, mal abwarten wie die fotos mit der kamera letzendlich aussehen werden
        ich frage mich nur warum nokia so eine kamera in ein smartphone mit totem os packt, sowas hätte ich für die lumia serie erwartet

        die kamera vom 800er liegt nämlich schon deutlich unter den erwartungen und ich bezweifle das man die qualität mit dem kommenden kamera update deutlich nach oben schrauben kann
        selbst der akkubug bzw fehler im cpu und 3g treiber ist nach 2 updates noch nicht komplett beseitigt und wie man so in den foren liest sind nur die wenigsten nicht davon betroffen

        naja mal das lumia 900 abwarten, ich hoffe das dort die wenigen fehler vom ansonsten sehr guten lumia 800 ausgemerzt werden
      • Von BigBubby PCGH-Community-Veteran(in)
        Warum hast du den kompletten alten Text wieder reinkopiert?

        Übrigens solltest du mal ein S2 in die Hand nehmen. Kamera ist brauchbar (Gut kenne ich in absolut keiner Handykamera, wobei ich bald mal das Nokia N8 angucken werde. Das soll ja die beste bisher haben).
        Läuft sauber und schnell. Hat HDMI Ausgang über USB (Ja das gibts). Nur FM Transmitter kenne ich seit 2 Jahren kein Handy mehr (Ausser N8). Habe es selber auch nie als nötig empfunden.
      • Von Kubiac Software-Overclocker(in)
        Ihr habe alle Recht im Bezug auf Bildrauschen. Es ist ein Handy, dass man nicht mit teuren Kameras vergleichen kann.
        Trotzallem ist es schon beindrucken, wenn man bedenkt dass es ein Handy ist.
        Diese hohe MP-Anzahl wird ja vornehmlich für den, sehr interessanten, Zoom verwendet.
        Mann kann auch mit vollen MP bilder knipsen, aber ohne den Zoom.
        Mache ich ein Bild mit 12 MP kann ich noch 3-4 X ranzoomen ohne dass die Qualität flöten geht.

        Meine Meinung zu Symbian als neutraler Beobachter, der schon alles in den Fingern hatte:
        Es ist mit nichten Tot. Belle ist sehr funktionell, schnell und hat keine Restriktionen wie die Konkurrenz.
        Ich hatte auch Geräte mit Android und iOS in Benutzung und habe dann doch immer wieder ein Gerät mit Symbian in die Hand genommen, weil diese neuen und tollen Betriebssysteme entweder zu stark kastriert wurden oder einfach nicht sauber liefen. Ganz zu scheigen von den fehlenden Hardwarefunktionen wie FM-Transmitter, HDMI-Ausgang oder einer guten Kamera.
        Bis 2016 wird Symbian supportet. Solange bleibe ich dabei und hoffe dass es bis dahin einen würdigen Nachfolger gibt. Denn heutzutage gibt es das nicht. Die Konkurrenz ist nur darauf ausgerichtet, dass die Kunden Apps runterladen und natürlich Geld zahlen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
870070
Panorama
Smartphone
Mit dem 808 PureView zeigt Nokia auf dem MWC ein erstes Smartphone mit der gleichnamigen PureView-Technologie für noch bessere Smartphone-Bilder. Unter der Haube arbeitet allerdings noch Symbian.
http://www.pcgameshardware.de/Panorama-Thema-233992/News/Smartphone-870070/
27.02.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/10/700-nokia-lumia-710_black_threads.jpg
mobile world congress,nokia
news