Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von wuselsurfer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Alreech
        Da Du keine Infos dazu lieferst und es vermutlich Geheimwissen ist (schließlich gab's bis jetzt keinen Joker aus dem Publikum) muß ich raten:
        Du hast Dich so um 35 Jahre verschätzt.
        Ist aber schwer OT.

        EOT.
      • Von Alreech PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von wuselsurfer
        Ich sagte schon, daß Du nicht weißt, von wann der Spruch stammt.
        Da Du keine Infos dazu lieferst und es vermutlich Geheimwissen ist (schließlich gab's bis jetzt keinen Joker aus dem Publikum) muß ich raten:
        Der Spruch stammt aus der Zeit in der im technisch rückständigen Osten noch Lumpen zur Papierherstellung gesammelt wurden, während im Westen schon Holzschliff verwendet wurde.
        Damals gab es weder DDR noch BRD, also gab es auch keine Bundesgesetzblatt und keine bundesdeutschen Umweltschutzgesetze. Das Ruhrgebiet war damals übrigens sogar dreckiger als Hoyerswerda.
      • Von wuselsurfer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Alreech
        Gab es nicht ??? Komisch das man in den alten Bundesanzeigern ein Wasserhaushaltsgesetz von 1986 findet...
        Bundesgesetzblatt
        Ich sagte schon, daß Du nicht weißt, von wann der Spruch stammt.
      • Von Alreech PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von wuselsurfer
        Vergiß es, ganz schnell.
        Da wurde nichts gesammelt, falls Du weißt, aus welcher Zeit der Spruch stammt.

        So etwas gab es da noch gar nicht und das Ruhrgebiet war genau so schwarz, wie Hoyerswerda.

        Gab es nicht ??? Komisch das man in den alten Bundesanzeigern ein Wasserhaushaltsgesetz von 1986 findet...
        Bundesgesetzblatt

        Vorläufer gab es früher schon, zum Teil auf Landesebene. Einleitgrenzwerte wurde meist von den Bundesländern festgesetzt,
        Führte dann dazu das sich solche Technologien durchgesetzt haben,
        Ionenaustauscher – Wikipedia
        Rauchgasentschwefelung – Wikipedia
        Dunnsaure – Wikipedia
      • Von wuselsurfer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Alreech
        Während der Osten die Letzten Lumpen gesammelt und den Dreck der Industrie in Luft und Wasser entsorgt hat wurden im Westen auch Wertstoffe gesammelt.
        Vergiß es, ganz schnell.
        Da wurde nichts gesammelt, falls Du weißt, aus welcher Zeit der Spruch stammt.

        Zitat von Alreech
        Eigentlich ging es darum die Umweltschutzvorschriften einzuhalten,
        So etwas gab es da noch gar nicht und das Ruhrgebiet war genau so schwarz, wie Hoyerswerda.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1209327
Panorama
Schweden: Wegwerfkultur soll durch Steuervorteile für Reparaturen bekämpft werden
Die regierende Koalition aus Grünen und Sozialdemokraten in Schweden plant ein Gesetz, das die durch Reparaturen anfallende Steuern halbieren würde. Damit möchte man der Wegwerfkultur entgegenwirken. Die geschätzten Kosten von 48 Millionen Euro sollen durch höhere Steuern auf den Verbau seltener Erden und ähnlichem aufgewogen werden.
http://www.pcgameshardware.de/Panorama-Thema-233992/News/Schweden-Steuervorteile-gegen-Wegwerfkultur-1209327/
01.10.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/10/iMac_Retina_Display_Reparatur_3-pcgh_b2teaser_169.jpg
news