Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von MysticBinary82
        Also ich glaub da jetzt nicht so ganz dran. Eine Fritteuse hat eigentlich so was um 1800Watt da kannst du bei nem PC lange drauf warten bis die richtige Temperatur zum Frittieren erreicht ist.

        "Warten" wird da nicht helfen. Mit einer Aluwanne, deren Oberfläche größer ist, als die für die Kühlung benötigte, wirst du nie auch nur Temperaturen erreichen, die für die Hardware kritisch sind - geschweige denn zum fritieren reichen.
      • Von D0pefish Software-Overclocker(in)
        Ich habe erst letzte Woche ein Billig-PII-System restauriert. Die Kartoffeln waren jetzt 10 Stunden im Ofen aber es tut sich einfach nichts.

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        Alleine die Aluschale leitet so schnell Wäre ab... aber halt, auch Wärme zu. Was befindet sich darunter? Eine Kochplatte?
      • Von ha-jo55 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        mal wieder ein fake.

        hajo
      • Von Brehministrator BIOS-Overclocker(in)
        Ich halte das auch ganz eindeutig für Fake. Damit beim Frittieren irgendwas passiert, muss das Öl > 100°C haben. Das ist auch der Grund, wieso es "brutzelt", wenn man irgendwas in die Friteuse wirft: Das im Nahrungsmittel enthaltene Wasser beginnt zu sieden und kommt als Wasserdampf raus.

        Und wenn das Öl in diesem Versuch > 100°C hätte, hätten offensichtlich auch alle Komponenten des PCs > 100°C, an den Wärmequellen noch deutlich mehr (der Wärmeübergangskoeffizient ist relativ hoch, vor allem, wenn das Öl nicht stark zirkuliert). Dann wäre das System aber schon längst in der Notabschaltung.

        Also kurz gesagt: Eindeutig fake. Aber witzige Idee
      • Von FormatC Freizeitschrauber(in)
        Das Ganze ist technisch nicht möglich. Ich habe bei Ei und Fondue (Link siehe oben) ja ewig gebraucht, um z.B. den Gerinnungsprozess eines lächelichen Hühnereis abzuschließen. Wir hatten seinerzeit ja auch mal den Öl-PC im Selbstversuch, mit völlig anderen Resultaten - die Meldung ist eine glatte Ente.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1111509
Panorama
Mit dem PC Pommes frittieren: Bilder eines Selbstversuchs machen die Runde - Kurioses am Freitag
In den US-amerikanischen Medien macht aktuell eine Fotomontage die Runde, auf der Pommes mithilfe der PC-Abwärme frittiert werden. Dazu kommt ein altes System mit Pentium-II-Untersatz sowie handelsübliches Sonnenblumenöl zum Einsatz. Eine Nachahmung geschieht selbstverständlich auf eigene Gefahr.
http://www.pcgameshardware.de/Panorama-Thema-233992/News/Pommes-mit-PC-frittieren-Bilder-1111509/
28.02.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/02/Pommes_im_PC_frittieren-pcgh_b2teaser_169.jpg
news