Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Hm... Reicht die Bandbreite von USB 2.0 überhaupt aus um darüber ein Full HD Videosignal zu streamen?

        Handelt es sich um einen USB 3.0 Stick (bevor sich DVB-T2 hierzulande durchsetzt gibt es aber wohl sowieso eher schon USB 4.0...)
      • Von Summerboy85 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Wenn aus den Fehlern bei DVB-T gelernt wird, wäre DVB-T2 eine echte Bereicherung. Zur Zeit sind die Datenraten im Vergleich zu Satellit (SD) viel zu gering. Merkt man bei schnellen Bewegungen direkt. Daher nutze ich DVB-T nur als Ersatz, wenn Sat mal gestört ist.
      • Von DominikZepp Komplett-PC-Aufrüster(in)
        In Deutschland gibt es kein HD über DVB-T, weil hier das für DVB-T reservierte Frequenzband nicht so breit ist wie in anderen Ländern und deswegen die gesamt für DVB-T bereitstehende Bandbreite geringer ist. Deswegen hat DVB-T2 schon einen Sinn.
      • Von push@max Volt-Modder(in)
        Na dann warte ich mal auf erste Tests und Vergleiche.

        Hört sich interessant an.
      • Von Dan23 PC-Selbstbauer(in)
        Ja, ja, von wegen man kann HDTV erst mit diesem T2 Standard empfangen!
        Vielleicht mehr Kanäle aber HDTV über DVB-T ist jetzt schon möglich, in Spanien jedenfalls, aber Deutschland scheint ja in den letzten Jahren hinterher zu hinken! 1080i HDTV ist in Spanien schon jetzt zu empfangen und Sportübertragungen machen so richtig spass!
        Aber anscheinend bezahlt man in Deutschland nicht genug Rundfunkgebühren und wieso sollte es dann HDTV geben?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
773966
Panorama
PCTV Nanostick T2 angekündigt
Demnächst kommt im Vereinigten Königreich der weltweit erste DVB-T2-Stick in den Handel. Hierzulande soll der Nanostick T2 vom deutschen Hersteller PCTV Systems allerdings erst zur hiesigen offiziellen Einführung von DVB-T2 erscheinen.
http://www.pcgameshardware.de/Panorama-Thema-233992/News/PCTV-Nanostick-T2-angekuendigt-773966/
12.09.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/09/PCTV-Systems-Nanostick-T2-DVB-T2.jpg
fernsehen,usb-stick,tv
news