Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von helo12 Schraubenverwechsler(in)
        Hier die Pressemitteilung der Firma... www.srt-versand.de
      • Von RainbowCrash Software-Overclocker(in)
        Als ich meinen DS noch hatte hatt ich auch so n Teil, mittlerweile geht die Scene aber eh den Bach runter.
        Bringt fast nix mehr da noch wen zu verklagen, das größte Board das mir für das Zeug bekannt war ist mittlerweile Down,
        vor ca nem Jahr war da aber eigentlich schon Ende weil´s keinen mehr interessiert hat.
        Und die Karten lassen sich btw nicht nur für Warez nutzen. Videos im DPG-Format, Musik und Foto´s sind mit den passenden Homebrews kein Problem.
        Und die R4´s sind abgesehen von der normalen ohne jeden Zusatz sowieso Schrott auf dem fast nix läuft. Und die normalen laufen nur mit dem DS-Lite und packen max. 2GB SD (keine! SDHC). Andere Karten bieten da mehr.
        Ist der Artikel mittlerweile geändert worden? Ich hab das ganze bereits kurz nach der Veröffentlichung gelesen und da stand noch was von R4 mit drin, falls sich wer wundert warum ich was über die Dinger schreibe.
      • Von Voodoo2 BIOS-Overclocker(in)
        ja ein schlag ins nichts
        die adapter sind schnell und billig zu prodozieren
      • Von joasas PC-Selbstbauer(in)
        Die Strafe ist hoch, nur ist bei solchen Firmen in der Regel nichts mehr zu holen, der Chef schafft das schon vorher auf die Seite.

        Zudem gibt es eh Tausende eBay Händler aus dem asiatischen Raum die sowas rein gar nicht interessiert, da bekommt höchstens der Kunde Probleme mit dem Zoll.
      • Von Voodoo2 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Krabbat
        richtig so
        was mich nur wundert ist, dass solche firmen sich überhaupt trauen öffentlich illegale produkte anzubieten; daraus würde ich schließen, dass sie sich entweder nicht bewusst sind, dass sie möglicherweise solche hohen Strafen zahlen müssen, oder unser Rechtssystem so langsam ist, dass bis zum Urteil genug Reibach gemacht werden kann, sodass trotz der Strafe noch ein Gewinn übrigbleibt


        die haben ihren gewinn schon längst in der tasche sonst hätte er schon auf gehört

        der adapter ist sehr simpel
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
975472
Panorama
Umgehung von Kopierschutzmechanismen: Nintendo Slot 1-Kartenverkäufer zu einer Million Schadenersatz verurteilt
Seit 2008 klagte Nintendo gegen einen Slot 1-Kartenverkäufer für den Nintendo DS. Die fraglichen Adapter ermöglichen das Umgehen der technischen Schutzmaßnahmen auf dem Nintendo DS. Nun steht die endgültige Höhe des Schadensersatzanspruchs fest. Mit einer Million Euro fällt dieser beachtlich hoch aus.
http://www.pcgameshardware.de/Panorama-Thema-233992/News/Nintendo-streicht-Millionen-Schadenersatz-ein-975472/
06.07.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2003/07/gesetz.jpg
recht,urheberrecht,konsole,nintendo,nintendo ds
news