Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von binär-11110110111 F@H-Team-Member (m/w)
        Hui, nicht schlecht, obwohl das Modell für mich bis auf weiteres unbezahlbar bleibt.
        Trotzdem klingt es für mich als Hobbyknipsograf recht viel versprechend, da die neue D3 über einen Vollformat-CMOS-Sensor verfügt und der Pixelabstand deswegen sehr groß ist. Bei 12,1MP ist auf dem Sensor noch satt platz für Licht. Gerade bei solchen Modellen ist das Rauschverhalten sehr gut. Meine Super-zoom, wo sich 7,1 MP auf einem Fingernagel quetschen, erzeugt bei ISO 800 Bilder, als wären diese am Rosenmontag in Köln bei Konfettiregen gemacht worden.
        Die DSLR spielen da in einer ganz anderen Liga. Ob der hohe ISO-Wert jetzt durch Bildverkleinerung erreicht wird ( Pixelklau am Nachbar ), konnte ich selbst bei Nikon nicht erfahren. Der Vorteil der Available-Light-Fotografie ( Restlichtverstärkung ) ist, daß man im dunklen fast sehen kann und bei Nacht ( Licht) aufnahmen nicht mehr auf ein Stativ angewiesen ist.
        Ich bin auf jeden Fall auf die ersten Testbilder gespannt !


        In diesem Sinne: „me“.
      • Von Snake7 Freizeitschrauber(in)
        lol wie die Zeit vergeht - schon November und 5 Leute haben sich die Kamera schon gekauft und berichten über ihre Erfahrungen wow.... .
      • Von RattenOlli Kabelverknoter(in)
        Ergendwie ist das mit den High Iso Einstellungen genau so wie diese Sinnlose mehr Megapixel schlacht ich mein wer Braucht so viel Iso wenn ich Nachtaufnahmen mache hab ich ein Stativ Iso 100 und ne Belichtungszeit die im Schnitt (bei meinen Aufnahmen zwischen 30 - 60) bei Offner Blende liegt.
        Gut es verkürzt die Belichtungs Zeit dass dann bei Freihand aufnahmen nützlich ist aber ich bräuchte es nicht.
        Ich Glaube auch das ,auch bei einer D3x die aufnahmen Rauschen.
      • Von Lee BIOS-Overclocker(in)
        Marketing gag. So ein High Iso kann man vielleicht auf Briefmarkengröße noch ansehen, aber sonst? Außer wenn es nur darum geht den Moment festzuhalten egal ob hübsch oder hässlich.
      • Von Namaker Software-Overclocker(in)
        102.400 iso?
        Da sehen die Bilder doch sowieso immer gleich aus, ein einziges Rauschen...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
697347
Panorama
Nikon-DSLR
Im November soll mit der D3S der Profibereich der DSLR-Reihe von Nikon ergänzt werden. Die D3S beherrscht neben Videoaufnahmen (1.280 x 720) auch einen Spezialmodus mit bis zu 102.400 ISO (Hi-3) für hochempfindliche Aufnahmen.
http://www.pcgameshardware.de/Panorama-Thema-233992/News/Nikon-DSLR-697347/
14.10.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/10/Nikon-D3s-04.jpg
Nikon D3S, Nikon DSLR
news