Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von hulkhardy1
        So da es kaum oder fast gar keine Berichte über den Monitor gibt schreibe ich mal hier rein.
        Ich habe ihn mir Gestern gekauft und muss sagen das es das beste TN+Film Panel ist das ich je gesehen habe. Sicher er kommt nicht an einen IPS Panel ran aber "fast"!

        Das Teil hat sogar ne Fernbedinung wo man die wichtigsten Funktionen sehr schnell anwählen kann und auch selbst erstellte Benutzerprofile durch Tastendruck durch schalten kann.
      • Von BinBash Kabelverknoter(in)
        Zitat von Superwip
        Um 3D Tauglich zu sein muss ein Monitor folgenden Kriterien entsprechen:

        -er muss 120Hz sowohl am Panel als auch Eingangsseitig unterstützen

        -er muss bei 120Hz die einzelnen Frames noch sauber trennen können

        Vermutlich ist ersteres nicht der Fall und die 120Hz werden nur interpoliert oder zweiteres und LG traut sich einfach keine offizielle 3D Unterstützung anzugeben, da das Panel zu langsam ist und es zu massivem Gohsting kommt, auch, wenn es theoretisch funktioniert
        Genau so ist es. Im Datenblatt zu dem Ding stehts schwarz auf weiss. Die Eingänge können maximal 75Hz annehmen (und das wohl noch icht mal in nativer Auflösung, aber das ist nur spekulation). Die 120Hz sind nur interpoliert. Auch zu erkennen an dem "TruMotion 120Hz" sprüchlein.
      • Von Slipknot79 Freizeitschrauber(in)
        16/9 fail.
      • Von -MIRROR- Volt-Modder(in)
        Zitat von ruyven_macaran
        (auch wenn ihm 120 Pixel fehlen )

        Falsch. Es sind 230400 Pixel, 120 Pixel machen dir wenig aus
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Superwip
        Um 3D Tauglich zu sein muss ein Monitor folgenden Kriterien entsprechen:

        -er muss 120Hz sowohl am Panel als auch Eingangsseitig unterstützen


        Würde wohl keinen Sinn machen, nur den Eingang 120 Hz tauglich zu machen, oder?
        Allein die Entwicklung dieser Spartechnik dürfte teurer sein, als die etablierten 120 Hz Schaltungen zu verbauen.

        Zitat
        -er muss bei 120Hz die einzelnen Frames noch sauber trennen können

        Vermutlich ist ersteres nicht der Fall und die 120Hz werden nur interpoliert oder zweiteres und LG traut sich einfach keine offizielle 3D Unterstützung anzugeben, da das Panel zu langsam ist und es zu massivem Gohsting kommt, auch, wenn es theoretisch funktioniert


        Letzteres wäre logisch, aber ...
        Um 120 Bilder sauber zu trennen bräuchte man eine reale Reaktionszeit von maximal 8 ms, genaugenommen sollte es sogar noch weniger sein, denn man will das Bild ja nicht nur wechseln, sondern nach fertigem Wechsel auch noch eine Weile anzeigen. Die meisten aktuellen LCDs, afaik auch "3D"-Geräte liegen bei >12ms real, z.T. >15ms, also weit jenseits dieser klaren Grenze, und ghosten somit in gewissem Umfange. (Mal ganz abgesehen davon, dass Shutterlösungen ohnehin immer ein gewisses ghosting beinhalten, weil sie nunmal das gesamte Bild umschalten)
        Es wäre sehr zu begrüßen, wenn LG bei einem besonders schlecht geeigneten Display explizit auf eingeschränkte 3D-Tauglichkeit hinweist - aber mal ehrlich, ist das realistisch? Das wäre, als wenn AMD auf die HD64x0 einen großen "nicht für Spiele geeignet"-AUfkleber pappt.


        So oder so: Preis und Reaktionszeitangabe lassen auf VA oder IPS hoffen und wenn LG die 120 Hz für eine saubere Overdriveansteuerung nützt, könnte das somit ein sehr interessantes Gerät werden (auch wenn ihm 120 Pixel fehlen )
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
822357
Panorama
Nicht mehr nur in Großbritannien
In Großbritannien ist der E2770V-BF-Monitor von LG erhältlich. Der 27-Zoll-Monitor unterstützt laut Hersteller die 120-Hz-Technologie und soll für einen schnellen Bildaufbau sorgen. Die 3D-Technologie per Shutter bietet der E2770V allerdings nicht.
http://www.pcgameshardware.de/Panorama-Thema-233992/News/Nicht-mehr-nur-in-Grossbritannien-822357/
29.04.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/04/936bd5a39d9bae923863f207aad65af8-472x343.jpg
lg,lcd,monitor
news