Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Burkuntu PC-Selbstbauer(in)
        Habe seit gestern auch einen OYO.
        Wenn man die Speed eines HTC-Desire gewohnt ist, hat man eine wxtreme Zeitlupe vor sich.
        Das ist was für richtig gemütliches Lesen
        Der Screen ist ziemlich grau - könnte etwas mehr Kontrast vertragen.
        Scön ist es, über WiFi vom Sofa aus neuen Lesestoff aus dem Shop herunterzuladen.
        Auch vom PC läßt sich fast alles lesbare problemlos übertragen.
        Läuft halt mit Linux und ist schön offen
        Das ist jetzt wohl die 4. Linux Maschine hier : PC, Netbook, Handy und jetzt auch noch OYO
      • Von freeebooker Schraubenverwechsler(in)
        Fand die 6" (beim Buch lesen) noch nie störend. Für PDF und Zeitschriften sicher zu wenig auf Dauer, aber dafür ist dann so ein kleiner Reader auch gar nicht gemacht.[/QUOTE]Stimme meinem Vorredner zu. Aus genau diesem Grund habe ich mir seinerzeit den Kindle 2 mit 6 Zoll geholt.
        Jetzt kommt noch ein Android-Tablet mit 7-9 Zoll dazu, damit man auch Magazine schön bunt lesen kann...
      • Von Razor2408 Gesperrt
        Diese Entwicklung ist bisher komplett an mir vorbeigegangen. ^^
      • Von Radditz Schraubenverwechsler(in)
        e-ink auflösung ist was ganz anderes als lcd auflösung... und apple hats auch nur beim iphone 4 vorgemacht (und da noch nichtmal apple.. oder denkt jemand APPLE hätte dieses Display entworfen und hergestellt....) das ipad hat eine ganz normale auflösung für die Größe.
        Aber wiegesagt 800x600 auf E-Ink erscheinen ganz anders als 800x600 auf LCD.

        Und ob mann 5-6" oder 9-10" (andere Größen gibt es bisher gar nicht) eReader will ist ja wohl jedem seine Sache... ich persöhnlich nehme den auch mal gerne in der Hosen bzw. Jackettasche mit, da ist alles über 6" zu groß.
        Fand die 6" (beim Buch lesen) noch nie störend. Für PDF und Zeitschriften sicher zu wenig auf Dauer, aber dafür ist dann so ein kleiner Reader auch gar nicht gemacht.
      • Von BikeRider BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von OneTwo
        6 Zoll ist ein bissel mager, wenn das Teil Bücher und Zeitschriften ersetzen soll dann musses schon bissel größer sein...

        Ach ja, eine etwas zeitgemäßere Auflösung des Displays wäre auch nicht schlecht, Apple hat vorgemacht wie's geht...
        Sehe ich auch so.
        10 Zoll plus Farbdisplay wäre besser.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
771042
Panorama
Neues E-Buch-Lesegerät
Thalia und Medion bringen demnächst einen neuen E-Buch-Leser auf den Markt. Der Oyo wurde nun erstmals auf der IFA 2010 präsentiert und soll trotz solider Ausstattung relativ preiswert sein.
http://www.pcgameshardware.de/Panorama-Thema-233992/News/Neues-E-Buch-Lesegeraet-771042/
06.09.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/09/IFA-2010-Thalia-Medion-E-Buch-Leser-Oyo-2.jpg
e-book,medion,ifa
news