Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von BigBoymann PC-Selbstbauer(in)
        2 TB auf einer SD Karte hört sich sehr gut an.

        Allerdings werden diese SD Karten wirklich frühestens in 5 Jahren benötigt. Denn um diese horrenden Datenmengen voll zu bekommen (eine SD Karte ist für den Datentransport und nicht die dauerhafte Speicherung gedacht) wird wohl eine neue HDTV Auflösung nötig sein. Selbst heute bekommt man jeden Film auf eine 32GB SD Karte in voller Quali. Da sind 2000GB wohl etwas übertrieben.

        Aber viel interessanter ist der Ansatz wohl für SSD Festplatten, denn wenn selbst SD Karten schon 2000GB haben, dann werden SSD Festplatten diese Kapazitäten noch viel eher erreichen, und die sind wohl zur dauerhaften Datenspeicherung viel besser geeignet. Die gehen nicht so schnell verloren.

        Mal so nebenbei, ich hab auch immer gedacht, dass man mittlerweile viel zu viel Platz hat, seitdem ich aber Filme in HD aufnehme (Camcorder, sowie über Digital TV) merke ich wie der Platz sehr schnell schwindet. Deshalb hab ich mir jetzt einen BluRay Brenner gegönnt, denn auf Dauer haben die eine hervorragende Preis/Leistung (bei derzeit 2,5€ je Rohling, Tendenz stark fallend)
      • Von fosi1978 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Proportional zu was ?
      • Von x2K PC-Selbstbauer(in)
        also als festplatten ersatz perfeckt meiner meinung nach eine desktop festplatte wiegt immerhin 500g ich hatte 4 stück in mienem rechner macht 2 kilo (toll auf lan partys) und die wurden natürlich auch warm verbrauchten strom und machten krach das fällt alles weg
        das traurige an 2tb speichermedien wenn es sie gibt bekommt man sie auch voll also braucht man noch größere und so geht es immer weiter...
        [ anno2012 (warum verbraucht ein video 200gb? > weils geht!)]
        mein erster pc hatte eine 13gb festplatte die wurde nie voll bis ich eines tages eine 40gb platte nachgerüstet hatte und seit dem hab ich nie genug plaz für meine sachen LOL
      • Von bofferbrauer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von pcfreak26
        Ich weiss nicht, die meisten gehen von ihrer eigenen Nutzung aus, aber das es Leute gibt die Daten regelrecht bunkern dann geht schnell ne Menge Speicherplatz drauf. Ich selbst habe 4x 200GB HDDS (2x SATA, 2x ATA), ne 120GB ATA und ne 147GB U320-SCSI (an nem HP-Netraid-Controller (eigene cpu eigene 16Mb ram als Cache)) als Datenlager, alle auf 80% gefüllt. In meinem Pc kommen noch 2x 160GB und ne 120GB HDD dazu, blos das ich davon nur 80Gb zum Daten lagern verwende, eine 160gb und die 120gb sind für die games unter xp bzw Vista und zum bearbeiten von Videos. und die sind auch zu mindestens zu 60% gefüllt mit Daten


        Also ich bunkere seit bald 20 jahren und meine 750GB Festplatte ist noch bei weitem nicht voll..

        Zitat von FortunaGamer
        Wenn das kommt dann gibt es schon lange keine Festplatten mehr. Wenn man 4 oder 5 von dem SD-Karten in einen Rahmen einbaut hat man 8 bis 10 TB. Aber ich denke das kommt frühestes in 5 bis 6 Jahren.


        Naja vom Platz her mag das ja stimmen, aber die erwarteten übertragungswerte werden ja heut schon von schnellen Festplatten überboten, und von SLC-SSDs sowieso. Somit hat es dann auch nur zukunft als externer Massenspeicher.
      • Von pa ul PCGH-Community-Veteran(in)
        hmmmm . . Terabyte . . .

        Ohh mein Gott, wies soll ich mein Gefühl beschreiben? Stellt euch einfach mal Homer Simpson vor, wie er gerade an Speck denkt.

        Das ist ja wirklich ein Blauer-Ray-Killer aber leider kommt es viel zu spät. Naja kommt halt die Playstation IV in 5 Jahren mit der Technik raus . Und wenn das Ding so günstig wird, wie momentan die 256mb karten, dann kommen Zeitschriften wie Halt PC Games Hardware, oder Gamestar in 5 Jahren nicht mit DVD`s oder Blauer-Rays raus, sondern mit einem mini mini mini Kärtchen und alles in Ultra fullHD , auch UHDV (7680 × 4320 Pixel) gennant. Das passt dann auch gut zusammen, in 5 jahren wird bestimmt beides zu gleicher zeit rauskommen UHDV fernseher und kärtchen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
672494
Panorama
Neuer Standard in Entwicklung
Die SD-Association entwickelt einen neuen Standard, der SD-Karten und USB-Sticks eine Speicherkapazität von bis zu 2 Terabyte verleihen soll.
http://www.pcgameshardware.de/Panorama-Thema-233992/News/Neuer-Standard-in-Entwicklung-672494/
09.01.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/01/sdxc_card.jpg
ces
news