Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Fate T.H Software-Overclocker(in)
        Zitat
        Den Nutzern einer Radeon-Grafikkarte ist die GPU-Unterstützung vorerst untersagt, da der aktuelle Catalyst Grafikkartentreiber einen Fehler enthält.


        Ich weiß warum ich diesen Schrottplayer meide.
        Ist doch interessant das man in MPC-HC schon länger HW-Beschleunigung der Radeons nutzen kann in DXVA/DXVA2 als auch bei nicht konformen Encodings.
      • Von BaronSengir Software-Overclocker(in)
        Seit ich den Gom Player entdeckt habe fasse ich den Vlc nicht mehr an ^^
        Hatte noch nie einen Hänger und er hat wundervoll umfangreiche Videoeinstellungen.
      • Von docdent Freizeitschrauber(in)
        Die Dekodierung durch die Grafikkarte ist wirklich sehr sinnvoll. Mein C2D 6600 im Laptop (Immerhin 2x2,2 GHz und 3 MB Cache) schafft es mit dem alten VLC-Player nämlich nicht, Videos in Full-HD ruckelfrei wiederzugeben.

        ATI/AMD sollte sich langsam mal mehr Gedanken über die Verwendung der GPU als (Zweit-)Hochleistungsprozessor machen. nVidia hat hier mit der Hard- und Softwarearchitekur eindeutig die Nase vorn. Und was man so hört - letztlich auch von den VLC-Entwicklern - vom Support.
      • Von Genildor Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von BigBubby
        dabei heißt es doch, dass die Catalysttreiber inzwischen keine/kaum noch probleme bereiten...
        Was nicht vorhanden ist, kann auch keine Probleme machen
      • Von BigBubby PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von INU.ID

        Mangels Nvidia-HW weiß ich leider (noch) nicht wie es dort mit der GPU-Beschleunigung bei HD-Filmen ausschaut, aber zumindest bei ATI liegt diesbezüglich schon sehr lange etwas im Argen... ^^

        Daher hoffe ich das der nächste VLC samt Cat 10.7 endlich mal eine deutliche Besserung bringt.


        bei Nvidia? Ab 8er Reihe. Anschalten und CPU last gegen 0.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
760357
Panorama
Neue Version angekündigt
Schon demnächst soll mit VLC Media Player 1.1.1 eine neue Version der beliebten Freeware veröffentlicht werden. Die größte Neuerung wird eine fehlerfreie Unterstützung für Radeon GPU-Beschleunigung sein.
http://www.pcgameshardware.de/Panorama-Thema-233992/News/Neue-Version-angekuendigt-760357/
28.06.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/07/vista_colorthreshold.jpg
radeon
news