Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Stefan Payne Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von ruyven_macaran
        Nette Info. (finds immer toll, dass die PCI-E-Sig die Specs vor der Öffentlichkeit versteckt )

        Ja, ich versteh auch nicht, warum die nicht wenigstens die einfachsten Spezifikationen veröffentlichen.
        Pinbelegung (grob), Leistungsaufnahme, Abmaße und gut ist, das ganze andere Zeugs interessiert nur ausgewählte Kreise, müssen auch nicht mal 10 Seiten sein, damit würd sich dann auch jeder zufrieden geben.

        Ist ja bei der ATX Spezifikation nicht anders, die aktuellen sind auch nicht öffentlich zu bekommen...
        Das meiste ist auch für 'normaluser' uninteressant, aber z.B. die Änderungen wären nett zu wissen, genau wie man korrekt nach ATX Spec misst...
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Stefan Payne
        Die Spec sagt aber, dass x1 Karten nur 10W Beim start brauchen dürfen, maximal 25W.
        Aber Low Profile Karten, wie diese hier, nur 10W aufnehmen dürfen.


        Nette Info. (finds immer toll, dass die PCI-E-Sig die Specs vor der Öffentlichkeit versteckt )
        Aber selbst 10W wären immer noch mehr als genug, 25W sowieso. (da die Karte nicht als low-profile vermarktet wird und der Slot eh keine Möglichkeit hat, die PCB-Höhe zu erkennen, sollte sie nicht an das 10W Limit gebunden sein)
      • Von VVeisserRabe Software-Overclocker(in)
        So ne karte wird wohl ab 30 euronen zu haben sein, da warte ich lieber bis ich cpu+mainboard aufrüste und nehm dann eins das usb3.0 schon drauf hat, da ich bisher gut ausgekommen bin hab ichs nicht eilig, aber in zukunft is es sicher sinnvoll
      • Von Stefan Payne Kokü-Junkie (m/w)
        Die Spec sagt aber, dass x1 Karten nur 10W Beim start brauchen dürfen, maximal 25W.
        Aber Low Profile Karten, wie diese hier, nur 10W aufnehmen dürfen.

        hier gibts auch noch ein Bild
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Thornscape
        Soweit ich weiß, beziehen sich die 75W auf einen PCIe x16-Stecker. So ein kleiner x1 wird dementsprechend vermutlich wesentlich weniger liefern. Wieviel das ist, und ob es dem Controller damit möglich wäre, sich selbst komplett zu speisen, vermag ich aber nicht zu sagen.


        Der x16 hat afaik keine zusätzlichen Stromleitungen, es kommen nur Datenleitungen dazu. (ob die Stromleitungen trotzdem abgespeckt werden, weiß ich nicht.)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
705314
Panorama
Neue USB-3.0-Produkte
Der USB-3.0-Trend bringt immer wieder neue Produkte hervor, mit dem sich Systeme nachrüsten lassen.
http://www.pcgameshardware.de/Panorama-Thema-233992/News/Neue-USB-30-Produkte-705314/
22.02.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/02/lindy-usb-3.0-0004.jpg
usb 3.0
news