Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von sc4rfac3 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        und was ist Joyn jetzt genau?
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Sehe für mich zumindest, keine Sinn in Joyn. Ich komme zur Zeit locker mit 10€ für 2 Monate aus und zwar nur mit SMS Manchmal reicht das sogar für Länger als 2 Monate habe auch schon 3 geschafft. Flatrates will ich sowieso nicht be dem geringen Versenden von SMS im Monat.
        Internetflatrates will ich niemals haben, zur jederzeit ins Internet gehen können, finde ich übertrieben, welchen Grund gibts dazu? Wenn ich was im Internet anschauen will was mir einfällt, dann schreib ich es auf und spare mir das Geld um auf dem Handy ins Internet gehen zu könne, am PC gehts doch auch und ausserdem günstiger weil da zahlst einen Fix-Betrag und am PC bin ich täglich mehrere Stunden im Internet.
      • Von Snake7 Freizeitschrauber(in)
        Gratuliere PCGH:
        FAIL.

        Nix brauchbares zu John, keine Specs, rein gar nix.
        Setzen 7.
      • Von Thallassa Volt-Modder(in)
        Zitat von Invisible_XXI
        das zugrunde liegende problem stellt doch hier ganz klar dein freundes- und bekanntenkreis dar und nicht das medium an sich! oder die mangelnde bereitschaft solchen leuten klar die meinung zu sagen, sodass sie nicht weiter belästigen. und mit der sms-flat, die du ja scheinbar nutzt, kann dich auch jeder belästigen. von daher ist argument doch schon von vorn herein ungültig...

        mehr als 200 sms an einem tag?! meine güte! vielleicht ist das bei teenies normal, aber davon muss doch 90% nonsense sein oder wäre es bei tatsächlich wichtigen nachrichten nicht viel sinnvoller - kurz - zu telefonieren???

        Nerviger Mensch: "Hi *schwafel*"
        Ich: "Du nervst/störst/langweilst/stresst etc."
        Nerviger Mensch: "Ich weiß.. Laberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaber"

        Die Bereitschaft dazu ist immer da, ich zier mich da nicht. Nur kann man ja nicht durch den Bildschirm langen und denen eine schmieren und die Finger brechen oder sowas -.-

        Wie gesagt, die meisten nutzen ja kostenlose Dienste, meine Nummer hin- oder her, über SMS tun sie es einfach nicht. Mir egal warum, ich finde das gut.

        Und 200SMS... Schultage sind lang. Auch wenn ich kein Teenie mehr bin (trotzdem gehe ich noch zur Schule.. Durchgefallen...*hust*)
        Ich gebe zu, vieles ist nonsense, aber v.A. an so Tagen wo ich z.B. mit 2 Stunden Deutsch, dann zwei Stunden Englisch und dann nochmal zwei Stunden Französisch hinterher gefoltert werde... Da tut das richtig gut sich damit abzulenken. Außerhalb der Schule verschicke ich vielleicht mal 2 SMS oder so, weil ich dann auch deutlich lieber telefoniere. Weswegen ich in alle Netze unbegrenzt viele Gesprächsminuten habe... *g

        Wieder zum Thema: Ich sehe den Sinn hinter Joyn auch nicht wirklich, zudem dass alles gespeichert wird ist...Dreckig... Aber das kann man mit unseren SMS bereits auch machen und zum "Newbie-Datenautausch aufm Schulhof" gibt's ja noch Infrarot und Bluetooth, unabhängig davon.

        Allerdings finde ich die Namensgebung ok, da gehöre ich allerdings zu einer Minderheit xD
        Der Name setzt sich übrigens aus "joy" (Freude) und "join" (treffen/zusammenkommen/mitmachen/beitreten) - (für die Linguistisch desinteressierten) - und Joyn ist ja nicht das erste Wort, das wie "Joint" klingt.

        Dennoch stelle ich mich nicht vehement gegen neue Technologien. Würde das jeder tun, dann würden wir noch in Höhlen leben, unser Geschäft im Wald machen und kleinere Tiere mit unseren Händen erlegen und außernandernehmen, denn Steine und Keule sind ja auch Technologien und irgendwann waren sie auch mal neu. Ich schau mir erstmal an, was Joyn ist, wie es wird und spreche mich DANN, wenn die Technologie dann erhätlich ist, dafür oder dagegen aus. Denn: "Was? Neue Technologie? Iehgitt, nein, bloß nicht" bringt einen im Leben auch nicht weiter.
      • Von thommy96 PC-Selbstbauer(in)
        Verstehe ich nicht, wenn das neue Technik bei Joyn sein soll, warum kann es einfach nicht weiter SMS heißen? Joyn hört für mich an wie Joint
        Wie bescheuert ist das denn?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
870224
Panorama
Mobilfunk
Noch bevor Sie den Satz wohl richtig zu Ende gelesen haben, werden Sie sich fragen, wer sich das ausgedacht hat. Der Nachfolger der SMS hat offiziell einen Namen und der lautet Joyn. Die Einführung soll schnell vorangetrieben werden.
http://www.pcgameshardware.de/Panorama-Thema-233992/News/Mobilfunk-870224/
28.02.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/02/Samsung-Galaxy-S2.jpg
news