Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Hornissentreiber Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Rollora
        Auch wenns jetzt schon sehr stark OT ist (aber ist ja eh schon fast eine Privatveranstaltung hier )
        Gibt es eine moralische/ethische Botschaft?
        Ja, ich habe auch den Eindruck, dass wir ein ganz winziges Bischen vom Thema abgekommen sind.

        Zur Boschaft: Nö, es sei denn, die Botschaft "Gangster sind blöde und bekommen auf die Fresse" wäre moralisch/ethisch. Der Film hat ungefähr das Niveau der Filme von Terence Hill und Bud Spencer. Und praktisch den gleichen Inhalt: Die pösen Purchen bekommen auf die Mütze. Für mich war das damals furchtbar lustig, aber dass ich heute noch drüber lachen könnte, glaube ich nicht. Höchstens aus Nostalgie grinsen würde ich vermutlich.

        Dass du im Ausland aufgewachsen bist, erklärt natürlich, dass du Herbies deutsche Version nicht kennst. Ich glaube nicht, dass Dudu außerhalb von Deutschland besonders beachtet worden ist.
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Hornissentreiber
        Genau genommen ist das ein Remake von Dudus Vorbild Herbie, bei dem Dudu abgekupfert wurde. Herbie ist, wenn ich mich richtig erninnere, auf nicht näher erläuterte Weise beseelt, während Dudu computergesteuert ist. Also Fantasy das Eine, Science Fiction das Andere.
        Auch wenns jetzt schon sehr stark OT ist (aber ist ja eh schon fast eine Privatveranstaltung hier )
        Herbie kenn' ich sehr wohl. Denn auch wenn ich jünger bin, ich mag eigentlich die "klassischen" sachen. Also zwar nicht Casablanca Klassisch aber sehr wohl ab den 60/70/80er Klassikern. Ebenso bei der Musik.
        Es liegt zum Teil an meiner Erziehung, aber einfach auch weil ich nicht dumm bin und durchaus erkenne, dass moderne Musik und Filme Rotz sind.
        Dudu kenne ich wohl nicht, weil ich nicht in Deutschland aufgewachsen bin
        Werd' ich bei gelegenheit mit den Kindern nachholen, danke für den Tipp
        Gibt es eine moralische/ethische Botschaft?
        Sowas ist wichtig für Kinder und ist im heutigen Kinderfernsehen zu wenig vertreten (so etwas wie "Als die Tiere den Wald verließen" ist meiner Meinung nach sehr wichtig.
        Alles was zu moralischen Handeln mit Mitmenschen und unserer Umwelt führt.
      • Von Hornissentreiber Freizeitschrauber(in)
        Zitat von True Monkey
        Es gibt auch ein Remake
        Genau genommen ist das ein Remake von Dudus Vorbild Herbie, bei dem Dudu abgekupfert wurde. Herbie ist, wenn ich mich richtig erninnere, auf nicht näher erläuterte Weise beseelt, während Dudu computergesteuert ist. Also Fantasy das Eine, Science Fiction das Andere.
      • Von True Monkey PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        ich kenne Dudu ........bin Bj 67

        edit :
        @ hornissentreiber

        Es gibt auch ein Remake

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
      • Von Hornissentreiber Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Rollora
        Ich kenn' den leider nicht
        Dann bist du vermutlich deutlich jünger als ich. Damals waren die Jungen in meinem Alter ganz scharf auf Dudu. "Ein Käfer gibt Vollgas" hieß der Film und war in den 1970ern im Kino: https://de.wikipedia.org/... Damals war ich sechs Jahre alt und habe mich über diesen Käfer gekugelt, war aber gleichzeitig auch ein Stück weit inspiriert von der Computertechnik, die in dem Film dargestellt wurde. Das, was dieser Käfer im Film zeigte, wollt ihr gerade serienreif bekommen. Ich vermute aber mal, dass Ganoven verprügeln nicht zum Anforderungskatalog gehört.
        Frag doch mal Leute um die Ende vierzig, Anfang fünfzig in deinem Team. Die müssten Dudu kennen.

        Munter bleiben!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1147267
Panorama
Mercedes Benz F015: Auch in der Zukunft gibt es Selbstmördertüren
1961 eigentlich verboten, sind die sogenannten Selbtmördertüren für Mercedes-Benz auch in der Zukunft noch ein Thema. Deren Komfort wiegt Sicherheitsriosiken auf, die heutzutage dank des technischen Fortschritts ohnehin minimiert werden können und unter Auflagen erlaubt sind. Der F015, den man auf der CES vorstellte, ist Mercedes' Zukunftsvision vom autonomen Automobilverkehr.
http://www.pcgameshardware.de/Panorama-Thema-233992/News/Mercedes-Benz-F015-auf-der-CES-1147267/
07.01.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/01/Mercedes_Benz_F015_Auch_in_der_Zukunft_gibt_es_Selbstmoerdertueren__1_-pcgh_b2teaser_169.jpg
news