Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Eco_F83R Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Aloha

        Zitat
        Diamagnetische Levitation
        Ah! So weit habe ich mich damit nicht beschäftigt
        Zitat
        Der physikalische Effekt an sich ist tatsächlich schon lange bekannt allerdings wurde er nie in dieser Form praktisch ausgenutzt.
        Jo. Soweit ich das gelesen habe weil der Effekt abgebrochen wird sobald der Magnet seine Position ändert. Also wieder nur ein kleiner Schritt - naja, so gesehen war das Feuer zu beherrschen war auch nur ein "kleiner Schritt"

        Gruß,
        Eco_F83R
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Zitat

        Die Technik existiert doch schon lange ... in Deutschland nennt man das dann Transrapid. Ich denke das es sich dabei "nur" um einen kleine Weiterentwicklung handelt die es schon seit Jahrzehnten gibt, also alles andere als ein Revolution bzw. ein technisches Wunder
        Das stimmt so nicht denn der Transrapid schwebt mit Ferromagneten bzw. konventionellen Elektromagneten während dieses Hoverboard die Diamagnetische Levitation mit einem Supraleiter ausnutzt. Eine gewisse Analogie gibt es eher zum elektrodynamischen Schwebesystem der japanischen Maglev-Magnetschwebebahn.

        Der physikalische Effekt an sich ist tatsächlich schon lange bekannt allerdings wurder er nie in dieser Form praktisch ausgenutzt.
      • Von Matt Roxx Kabelverknoter(in)
        Gibt seid einiger Zeit ein Kickstarter Projekt "Hendo-Hoverboards", welches auf der selben Techik basiert.
        Aktuell gibt es 3169 Unterstützer und es wurden 510.590$ eingenommen.
      • Von Eco_F83R Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Aloha

        Cool ist das Dingen ja schon.
        ABER:
        Die Technik existiert doch schon lange ... in Deutschland nennt man das dann Transrapid. Ich denke das es sich dabei "nur" um einen kleine Weiterentwicklung handelt die es schon seit Jahrzehnten gibt, also alles andere als ein Revolution bzw. ein technisches Wunder

        Gruß,
        Eco_F83R
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1163170
Panorama
Zurück in die Zukunft: Lexus zeigt sein Hoverboard
Nachdem vergangenes Jahr bereits ein Hoverboard auf Kickstarter finanziert wurde und Nike die selbstbindenden Schuhe auf den Markt bringen will, zeigt nun Lexus sein eigenes Hoverboard. Allerdings können auch die Japaner nicht die Physik überlisten.
http://www.pcgameshardware.de/Panorama-Thema-233992/News/Lexus-zeigt-sein-Hoverboard-1163170/
26.06.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/06/Zurueck_in_die_Zukunft_Lexus_zeigt_sein_Hoverboard-pcgh-pcgh_b2teaser_169.png
news