Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von > Devil-X < Software-Overclocker(in)
        Zitat von JuliusFriedberg
        Ich glaube nciht das Sony einen Intelgrafik-Chip verbaut .Ich vermute eher das sie einen schnellen DirectX 10 Chip von Nvidia verbauen . Da die Konsole mit DirectX 11 viel zu teuer werden würde .
        Du weißt aber schon dass die Playstation - Grafikchips überhaupt gar keine Direct X schnittstelle haben, oder??
        Bei der ps 4 wird die cpu ein refresh des cell prozis werden und nvidia wird als gpu-partner wieder dienen.
      • Von JuliusFriedberg PC-Selbstbauer(in)
        Ich glaube nciht das Sony einen Intelgrafik-Chip verbaut .Ich vermute eher das sie einen schnellen DirectX 10 Chip von Nvidia verbauen . Da die Konsole mit DirectX 11 viel zu teuer werden würde .
      • Von Spinal BIOS-Overclocker(in)
        Zu dem Thema "Das Ende der konsolen" gibt es hier ein interessantes special. Am anfang dachte ich "was ein unfug", aber so ganz unrecht hat der Kerl nicht:
        Spezial: Das Ende der Konsolen - DirectX-Erfinder prophezeit den Untergang | Die Zukunft des Spielemarkts | Specials | GamePRO.de - one click ahead

        Intel bastelt doch seit geraumer Zeit an einer perfomance Grafiklösung (Larrabee) die sich in der Architektur recht deutlich von den ATi und NV Chips unterscheidet.

        Die PS4 "ganz einfach" mit den modernsten Komponenten aufzubauen klingt einfach und eigentlich gar nicht so dumm. Sega hat in Automaten mit dem Sega Lindbergh Hardware schon auf einen Pentium 4 mit Nvidia Geforce 6800 gesetzt. Und bei der neusten hardware der sega Europa-R setzt sega auf einen Pentium Dual Core mit Geforce 8800 und 4 GB Ram.

        Aber nach dem oben verlinkten Artikel könnte ich mir auch gut vorstellen, das etwas völlig anderes kommt.

        bye
        Spinal
      • Von GulAsh2k8 PC-Selbstbauer(in)
        Die PS3 soll noch 10 Jahre laufen bis was neues kommt.
      • Von LordRevan1991 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von minustaurusrex
        Dann zähl mir mal einen gafik chip von intel mit richtig leistung auf
        Und ganz klar können weil sie intel heißen sie aus dem stand den entwicklungsvorsprung von nvidia und ati in nullzeit aufholen

        Und zu "weltmarktführer" masse hat nichts mit klasse zutun
        Eben, ich hab mich gefragt warum sich niemand über die Absurdität dieser Aussage gewundert hat. Ein Intel-Grafikchip in einer Konsole der nächsten Generation, meine Fresse. Oder will Sony auf den Wii-Zug aufspringen?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
675527
Panorama
Konsolen
Ein Mitarbeiter von Sony hat die kürzlich aufgekommenen Gerüchte über eine angebliche Intel-GPU in Sonys Playstation 4 kurzerhand ins Reich der Mythen und Sagen verbannt.
http://www.pcgameshardware.de/Panorama-Thema-233992/News/Konsolen-675527/
07.02.2009
intel
news