Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von push@max Volt-Modder(in)
        Leider keine 1080p Aufnahme.
      • Von unterseebotski Freizeitschrauber(in)
        Ja, schlechte Lichtstärke, dabei bleibe ich - vor allem bei dem Preis.

        Damit die Kamera ohne Blitz gute Fotos schießt, wird sie die ISO-Empfindlichkeit bei schlechteren Lichtverhältnissen automatisch erhöhen, damit erhöht sich auch zwangsläufig das Bildrauschen (nebenbei auch Blooming-Effekte) - Licht herzaubern wo keines ist, das kann auch Samsung nicht.
        Und ein Objektiv mit besserer Lichtstärke hätte weniger ISO-Empfindlichkeit nötig - indirekt hat das Objektiv also schon was mit dem Bildrauschen zu tun.

        Man fotografiert ja nicht immer draußen bei Sonnenschein...

        Eine Lichtstärke von 1:1,8-2,8 darf man sich da schon wünschen, dafür könnte man ja auf das Amoled-Display verzichten.
      • Von MESeidel PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von unterseebotski
        Haha, 650 Euronen und dann ein Objektiv mit schlechter Lichtstärke von 1:3,5-5,6 und das auch noch ohne Blitz...
        Da wird man das Rauschen ja förmlich hören können!
        schlechte Lichstärke?
        Völlig normal für Zoom Objektive in der Preisklasse.
        Und absolut gleichwertig mit Kit Objektiven anderer Systemkameras (auch Spiegelreflex).

        Rauschen hat nichts zu tun mit dem Objektiv.
        Der Sensor hat 1.5 crop Faktor.
        Etwa gleich wie Sony NEX und Nikon/Sony APS-C DSLRs.
        Und leicht größer als Canon APS-C Kameras.
        Ich hab keine Ahnung wie gut die Kamera abschneidet, aber von vorn herein kann man nicht auf die Qualität schließen, weil man ein paar technische Daten falsch versteht ;o)

        Kamera-Blitz ist so wie so überbewertet.
        Für Portrait oder gegen die Sonne vielleicht.
        Aber bei zu wenig Umgebungslicht hilft der schwache direkte Blitz auch nicht mehr...

        Zitat von PixelSign
        bei den preisen vllt lieber doch gleich ne ordentliche dslr mit ordentlichem objektiv...
        Wie jetzt?
        Eine Spiegelreflex oder ein ordentliches Objektiv für diese?
        Denn beides bekommt man auf keine Fall für 600€.
        Warum (ohne Tests gesehen zu haben) sollte man glauben, dass das Samsung schlecht abschneidet?
        Bzw. schlechter als die Kit Scherben der Einstiegs Spiegelreflex-Modelle?
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von PixelSign
        bei den preisen vllt lieber doch gleich ne ordentliche dslr mit ordentlichem objektiv...

        Doch gleich?

        In der Praxis ist eine Systemkammera meiner Meinung nach, mit wenigen Ausnahmen, gleich gut und gleichzeitig kompakter, mit wenigen Ausnahmen

        Was mich wundert ist der Preis von Systemkameras...

        Im Prinzip hat man eine Kompaktkamera ohne Objekitv... und dafür, dass kein Objektiv dran ist zahlt man das doppelte- wird sich hoffentlich noch ändern, insofern ist es sehr begrüßenswert, wenn mehr Hersteller hier ihre Produkte auf den Markt werfen sodass mehr Konkurrenz entsteht, bis jetzt gibt es aber leider noch keinen Preisbrecher und das scheint sich auch mit dieser Samsung Kamera nicht zu ändern

        Was mich auch wundert ist, dass es (bis auf eine astronomisch teure Leica Serie) erst seid kurzem digitale Systemkameras gibt; der Vorteil von Spiegelreflexkameras ist bei Digitalen ja wesentlich geringer, da man auch ohne das aufwendige Spiegelreflexssystem das real vom Chip aufgenommene Bild auf dem Bildschirm betrachten kann

        -> Meine nächste Kamera wird auf jeden Fall eine Systemkamera (wobei ich allerdings wahrscheinlich zu einer Sony NEX setze, ganz einfach, weil mein Vater schon eine hat und wir so Objektive tauschen können)
      • Von 7hor PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von PixelSign
        bei den preisen vllt lieber doch gleich ne ordentliche dslr mit ordentlichem objektiv...
        Eine DSLR ist aber zu unhandlich, nur um mal einige Schnappschüsse unterwegs zu machen! Deshalb habe ich mir zu meiner Spiegelreflex noch eine Kompaktkamera gekauft und bin sehr zufrieden.

        Aber dennoch; der Preis ist viel zu hoch!
        Kann nur Videos mit 720p und hat nicht mal GPS und Kompaß.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
774462
Panorama
Kompakte Kamera mit Wechselobjektiv
Der koreanische Elektronikkonzern Samsung hat die Systemkamera NX100 vorgestellt und ergänzt damit das bereits vorhandene Angebot. Besonders die kompakten Ausmaße fallen auf.
http://www.pcgameshardware.de/Panorama-Thema-233992/News/Kompakte-Kamera-mit-Wechselobjektiv-774462/
14.09.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/09/Samsung_NX100_B.jpg
samsung
news