Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von sOne Komplett-PC-Käufer(in)
        War heute auf der Messe und fand sie ziemlich geil!
        Schade nur das MSI das Wind 1 nicht mehr ausgestellt hatte
      • Von PCGH_Thilo Graue Eminenz
        Zitat von Kenneth
        Na endlich mal Tatsachen von denen Ich vorher wusste die nie in der Presse als ankündigung erwähnt wurden. Da sonst noch alle gehofft hätten, nächstes Jahr so ein ding kaufen zu können.
        Das ist leider beim Nintendo 3DS ähnlich - man muss schon direkt von oben drauf schauen, von der Seite "zerfällt" der Effekt.
      • Von docdent Freizeitschrauber(in)
        Wer meint, auf der IFA gäbe es nichts neues, der vergleiche sie mal mit denen von ca. 1990-2005, wo die IFA mangels Innovationen fast zu einer bloßen Rentner-Show von ARD/ZDF degenerierte

        Der Trend zu 3D ist insofern logisch, als der Hardware-Aufwand dafür ja relativ gering ist. Erbärmlich für die Hersteller ist, dass es keine Standard für die Brillen gibt.

        Im Alltag gibt es für 3D jedoch Ernüchterung: was nützt die dritte Dimension, wenn sich die anderen beiden auf einen Blickwinkel beschränken müssen, der ein Viertel einer Kinoleinwand entspricht. Wenn schon 3D, dann auf einer großen Fläche.

        Weiterer Minuspunkt: Bei allem was ich bisher gesehen habe, leidet die Bildqualität daran, dass doch etwas Licht in das andere Auge gelangt. Geisterbilder und unscharfe Kanten sind die Folge. Manchen Kinofilm hätte ich doch lieber "nur" in 2D gesehen.
      • Von Kenneth
        Zitat
        Beeindruckend sind vor allem Fernseher, die 3D-Bilder erzeugen, für die man keine Brille braucht. Leider muss der Betrachter exakt vor dem Bildschirm stehen. Schon ein Schritt zur Seite reicht, um die 3D-Illusion zu zerstören - ein solches Gerät dürfte es also vorerst schwer haben, den Weg in die Wohnzimmer zu finden
        Na endlich mal Tatsachen von denen Ich vorher wusste die nie in der Presse als ankündigung erwähnt wurden. Da sonst noch alle gehofft hätten, nächstes Jahr so ein ding kaufen zu können.
      • Von Razor2408 Gesperrt
        Da hätte man sich einiges mehr erwarten dürfen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
771108
Panorama
IFA 2010: 3D bis zum Abwinken, wenig IT-News - Jetzt mit 100 Bildern zu Babes, Kuriositäten und High-Tech
3D, 3D und nochmals 3D - kein Thema dürfte je eine IFA so dominiert haben wie es in diesem Jahr mit der dreidimensionale Darstellung der Fall war.
http://www.pcgameshardware.de/Panorama-Thema-233992/News/IFA-2010-3D-bis-zum-Abwinken-wenig-IT-News-Jetzt-mit-100-Bildern-zu-Babes-Kuriositaeten-und-High-Tech-771108/
07.09.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/09/Sound_Blaster_X-Fi_Titanium_HD.JPG
ifa,3d
news