Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von OctoCore Lötkolbengott/-göttin
        Nach meinem subjektiven Rechtsempfinden ist nichts dagegen zu sagen, solange sich das Haus quasi im öffentlichen Raum befindet, bzw. von öffentlichen Strassen oder Bürgersteigen aus zu sehen ist. Anders wäre es, wenn das Haus auf einem Privatgrundstück stehen würde, von Bäumen oder anderen Objekten verdeckt, und der Fotograf würde das Gelände betreten (müssen), um Aufnahmen zu machen. Das ginge dann zu weit.
      • Von Shibi BIOS-Overclocker(in)
        Mir ist es völlig egal ob ide jetzt ein Foto von meinem Haus machen oder nicht. Kann schließlich auch so jeder anschauen der vorbeikommt. Anders siehts schon aus wenn sie sich vor die Fenster stellen und auch die Inneneinrichtung fotografieren, dann würde ich schon sauer werden weil ich mich dann doch in meiner Privatsphäre verletzt fühlen würde. Aber das machen die ja nicht.

        mfg, Shibi
      • Von aurionkratos PCGH-Community-Veteran(in)
        Ich finde das auch absolut in Ordnung, schließlich ist das eigene Haus nicht wirklich privat, jederman kann es sehen, wieso dann nicht auch übers internet?
        Praktisch sollte es auch sein - ich habe keinen Grund mich zu beklagen, außer dass google die Bilder von Deutschland mal langsam ins Netz stellen solte...
      • Von <--@ndré--> Software-Overclocker(in)
        Solange sie nicht beim Sex erwischt werden sehe ich absolut keinen Grund sich zu beschweren. Ich würde sowas gerne flächendeckend in Deutschland haben, dann kann man sich besser auf Reisen in fremde Städte vorbereiten.
      • Von tanja70 Schraubenverwechsler(in)
        Wie bei vielen Neuerungen gibt es halt immer welche, die meinen, den Fortschritt ausbremsen zu müssen. Die meisten sehen StreetView als sinnvolle Erweiterung von Google und laden sogar selbst Häuserfotos in Portale hoch (war vor kurzem bei annoknips.com, hat mehr als 6500 öffentliche Häuserfotos und läuft erst seit fünf Monaten), da fragt man sich doch, ob das mit dem Datenschutz nicht etwas zu weit geht. Die meisten wollen soviel Datenschutz doch gar nicht.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
654366
Panorama
Google: Street View erneut im Visier der Datenschützer
Googles Straßenansichtsdienst Street View hat in der Vergangenheit schon öfter Datenschützer auf den Plan gerufen, doch jetzt wehren sich auch Privatpersonen gegen die Veröffentlichung von Bildern ihrer Häuser bzw. Wohnorte.
http://www.pcgameshardware.de/Panorama-Thema-233992/News/Google-Street-View-erneut-im-Visier-der-Datenschuetzer-654366/
02.08.2008
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/08/Unbenannt-6.png
google
news