Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Loby Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Solange die es net gebacken bekommen das Entertain überall ohne ständige Aussetzer läuft bringen auch mehr Kanäle nichts.

        Verkaufen tuen die doch jedem das Paket auch wenn die Leitung schon physikalisch nicht in der Lage dazu ist die Bandbreite zu übertragen, selbst erlebt und nun glücklich bei KBW
      • Von Johnny05 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Julianus2008
        Du magst sagen, IP-TV ist sinnlos, ich aber sage: Es ist genial! Zu dem Zeitpunkt, als wir uns einen HD-Fernseher und einen HD-Receiver angeschafft haben, war dieser Dienst (Wir haben kein Satellitenfernsehen, sondern nur Kabel-TV) der einzige, den wir zur Verfügung hatten, der HD- und Aufnahmefähig zugleich war. Ich will die Aufnahme- und Stoppfunktion nicht mehr missen, ich kann mir garnicht mehr vorstellen, ohne sie fernzusehen. Wir hatten den Receiver zuhause rumstehen, weil wir schon DSL50-Kunden waren, und da hat es sich einfach angeboten.
        /sign .Wir haben auch seit knapp einem halben Jahr das Entertain-Paket mit VDSL50 und Ich wills nicht mehr hergeben.
      • Von Ende August Kabelverknoter(in)
        Ich bin mit meinem Home Entertain (16K) seit Jahren zufrieden.
        Das einzige was zu bemängeln gibt, sind die Boxen. Bei meiner ersten Box hat die Festplatte ordentlich gerattert. Die zweite ist dagegen wesentlich ruhiger.


        Hat hier jemand von euch schon die alte (Silber) und die neue (Schwarz) Box in Betrieb gehabt?
        Gibt es zwischen den beiden große Unterschiede?
      • Von Bummsbirne Software-Overclocker(in)
        Das is antürlich richtig...aber wenn man den völlig überzogenen Preis von Entertain sieht, da hast du die Kosten in weniger als einem Jahr wieder drin. Und man muss nicht immer neue Leitungen haben...Meine Oma hatte auch ne alte Sat Anlage (zwar keine 20 Jahre alt..aber 15 warens schon)...einfach mal Probiert und es ging....mal abgesehen von den Kabeln die vom LNB noch neu (Weil 4 Stück) zum Verstärker muessen.

        Vorallem hat sich doch bis auf ne doppelte Schirmung nichts am Koaxkabel geaendert. Gibt immer noch nur Masse und den "Pol". Der Widerstand ist auch der gleiche, da gleiches Material. Außerdem kannste mit Entertain nur 2 Receiver betreiben. Da kannste , je nach Vertärker, mal 4,8,12 Receiver betreiben. Zugegeben der Aufwand ist höher als das man nur n MDR hinstellt.

        Aber mit DSL 16+ kann man sehr wohl HDTV sehen! Ist von der Telekom selbst doch angegeben....gibt auch irgend son Menü oder so im Media Receiver ,wo steht, dass HDTV Empfang möglich ist, dies dann mit der Einschränkung, dass dann nur ein Einziger gucken kann...auch nichts zeitgleich aufnehmen etc.

        Außerdem ein weiterer Nachteil von Entertain: Falls der Media Receiver kaputt ist sind die Aufnahmen auch futsch (es sei denn man baut seine alte Platte in n neuen MR ein)....Entertain funzt nur mit den "Hauseigenen" Media Receivern. Außerdem kann man ausgeliehene Filme...ich nehm jetzt mal Harry Potter 5 oder so, nich auch aufnehmen. Man bezahlt also 6 euro für den Film und hat 24 Stunden Zeit den zu gucken. Und danach?? Pustekuchen..man bezahlt 6 euro und darf den nochnichmal aufnehmen (Jetzt kommt hier bitte nicht jemand mit Ner Videothek wo man sich die DVDauch nur leiht und nachher nach dem abgeben auch nich mehr schauen kann...das is was anderes)

        Man kann den Media Receiver auch nicht so einfach mit zum Kumpel mitnehmen, damit man sich zb einen aufgenommenen Film zusammenanschaut. Der MR funzt ohne Internet nicht...selbst wenn der Kollege auch Entertain hat gehts nich, weil die Aufnahmen verschlüsselt werden und dieser "Key" mit dem Telefon Anschluss der Telekom zusammenhängt.

        Fals ein Sender seinen Betrieb einstellt kann man Aufnahmen von diesem Sender nicht mehr gucken!
        Entertain is gut für Leute in Zb DVBT Randgebieten, die Zb laut Vermieter keine Sat Anlage installieren dürfen, weil Zb der Vermieter sagt, nö ne DVBT Antenne aufm Dach reicht.

        Lest euch doch mal im T-Home Forum alles durch...was die Leute da alles für Probleme haben und was alles nicht möglich ist. Es ist ganz einfach nicht das wahre. Ich schätze, das 30% Der Entertain Nutzer (Wenn nicht sogar 40%) unzufrieden mit Entertain sind.
      • Von Bamboocha2510
        Zitat von jumperm
        Wieso installierst du nicht einfach nen "digitalen" LNB und schon kannste auch HD empfangen!?
        Ach ne.... und was is mit den Verstärkern und den 20 Jahren alten Leitungen und den Digitalen HD Recievern???
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
801706
Panorama
Fernsehen aus der Telefonleitung.
VDSL-Kunden können ab Dezember und Februar sieben neue Spartensender empfangen. Action, Sci-Fi, Konzerte, Dokumentationen, Sport und Opern stehen dann ins Haus. Damit wächst das IPTV-Angebot auf knapp 80 Sender.
http://www.pcgameshardware.de/Panorama-Thema-233992/News/Fernsehen-aus-der-Telefonleitung-801706/
25.11.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/11/telekom_entertain-v6.jpg
telekom
news