Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Incredible Alk Moderator
        Gut, dass es quasi alle paar Monate wieder eine neue News zu Facebook und Co. gibt bei der ich mich wieder freuen kann nirgendwo angemeldet zu sein.
      • Von Perry Software-Overclocker(in)
        Naja ich bin auch eher vorsichtig was für Informationen ich dort reinstelle, ich traue dem Laden nicht über den Weg, wie übrigens den meisten anderen Seiten auch nicht. Es ist aber schon lustig das ich unabhängig davon ob ich einen Facebook Account habe oder nicht auf einige Inhalte nicht zugreifen kann wenn ich per Ghostery Facebook blockiere. Man kann sich Beispielsweise auf nfl.com kein einziges Video ansehen so lange Facebook und noch ein anderes "Spy-Tool" blockiert sind.
      • Von Gast20141208
        Mir ist es ziemlich egal, was Facebook mit meinen Daten macht, da ich dort keine persönlichen Daten rein schreibe.
        Meine Telefonnummer und Adresse sind und bleiben privat, also hat so etwas dort nichts zu suchen.
        Über meine Interessen können sie frei verfügen, denn es ist ja nicht geheim, worauf ich stehe.
      • Von KonterSchock Volt-Modder(in)
        Sagt Nein zu Facebook, jip selbst schult wen die Leute harr genau Daten eintragen, sogar die Straße mit Haus Nummer, wie blöd muss Mann sein.
      • Von XmuhX Software-Overclocker(in)
        Selbst entschuld wer sich da anmeldet und alles einträgt! Heisst nicht umsonst...Datenkrake!
        Hatte mal ein Lineup abgelehnt wo es um das Testen von hauseigenen Diensten einer Firma ging, die sich Daten von Seiten ua wie Facebook krallte...Danke nein!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1036825
Panorama
Facebook: Telefonnummern können indirekt für Werbung verwendet werden
Das soziale Netzwerk Facebook sorgt bei Nutzern erneut für Unmut. Offenbar lassen sich die Telefonnummern, welche für Sicherheitszwecke angegeben werden sollen, indirekt für Werbung nutzen. Kein Wunder jedoch, denn Facebook muss Geld verdienen und große Werbeanzeigen gibt es nicht.
http://www.pcgameshardware.de/Panorama-Thema-233992/News/Facebook-Telefonnummern-fuer-Werbezwecke-1036825/
23.11.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/07/Facebook-6721.JPG
news