Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von pVt_m4sTeR Freizeitschrauber(in)
        Zitat von blackout24
        Was ist eigentlich der aktuelle Slogan? Think Different glaube ich nicht mehr. Vielleicht, weil es etwas komisch klingt bei einem Mainstream Produkt.

        Apple ist ein Unternehmen/Marke aber ganz sicher kein Produkt...

        Im Übrigen ist möglicherweise das iPhone/iPad oder der iPod mittlerweile Marktführer, oder zumindest oft vertreten - Apple allerdings als Mainstream zu bezeichnen halte ich für Schwachsinn.
        Einen Mac nennt nun wirklich nicht jeder sein Eigen - warum auch? Adäquate Windows-Rechner gibt es ja wie Sand am Meer (ohne Microsoft abwerten zu wollen!)

        Die Entwicklung der Werbung finde ich sehr interessant. Von schwer Überladen bis clean, leicht und einprägsam.

        BTW: Slogan... hm. Mittlerweile wohl einfach Apple ^^ Etwas überheblich, aber bei der Markenbekanntheit bedarf es keiner Erklärungen.
      • Von snoooc Komplett-PC-Aufrüster(in)
        In der Kampagne mit den Wissenschaftlern, hätten sie ja auch Isaac Newton mit auf nehmen können, der hatte ja wenigstens was mit Äpfeln zu tun bei seiner "Erfindung" /Erkenntnis.
        Bild 8 sieht arg, böse, eklig aus.
      • Von blackout24 BIOS-Overclocker(in)
        Was ist eigentlich der aktuelle Slogan? Think Different glaube ich nicht mehr. Vielleicht, weil es etwas komisch klingt bei einem Mainstream Produkt.
      • Von skyw8lk3r Freizeitschrauber(in)
        Auf Apfeltalk.de gab es einen Artikel über sämtliche Werbespots die Apple je veröffentlicht hat.

        Sind einige lustige dabei...zum Beispiel die Vergleiche zwischen PC und Mac

        Apfeltalk - Vier Stunden Apple-Werbung am Stück

        Hier der Direktlink zu Youtube
        https://www.youtube.com/u...
      • Von JBX Freizeitschrauber(in)
        Irgendwie sieht man wie Apple sich teils selbst verraten hat auf dem Weg zum Erfolg: Vor allem der 1984er Macintosh Werbespot zeigt das. Früher kritisierte Apple die IBM/PC-Herrschaft als Regime ohne Wahlfreiheit und was haben wir heute? Apple ist das am meisten abgeschottete Ökosystem. Auch die "jüngeren" Anzeigen sind interessant. Den Pentium II als lahme Krücke bezeichnen, aber knapp 10 Jahre später selber auf den x86-Zug springen. Wären die weiter verbreitet gewesen, wäre so ein Architekturwechsel ohne weiteres aber wohl nicht möglich. Auch mit der paar Jahre gegebenen PowerPC-Softwarekompatibilität.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1037616
Panorama
Die Evolution der Apple-Werbung von 1976 bis heute - über 80 Bilder
Apple wurde im Jahre 1976 gegründet und nicht immer war das kalifornische Unternehmen so erfolgreich wie heute. Doch nicht nur bei den Produkten hat sich eine Menge getan - auch bei der Werbung. Seit 1976 wurde die Werbung stets weiterentwickelt und wurde somit ein Grund für den immensen Erfolg. In unserer Bildergalerie finden Sie über 80 Bilder zur Evolution der Apple-Werbung.
http://www.pcgameshardware.de/Panorama-Thema-233992/News/Evolution-der-Apple-Werbung-1037616/
03.12.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/11/apple3.jpg
news