Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Gordon-1979 Volt-Modder(in)
        320 kbit/s
        Eine CD hat mehr als das doppelte und eine vinyl ist dank ihrer Abtastrate noch weit über das vierfache über dein Format. Daher bin ich für vinyl und CD. Den Sound Qualität fängt beim medium an, und da kann man noch so teuere Technik haben, wenn das Medium Müll ist.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Jimini
        Da es sich dabei um ein analoges Medium handelt, kann man das meines Wissens nicht sagen. Man möge mich korrigierren, falls ich mich da irre.


        Man könnte theoretisch aus den feinsten, realisierbaren Strukturen eine Abtastgenauigkeit errechnen. Aber die würde weit, weit über dem liegen, was im Alltag möglich ist. Bei analoger Technik hört man halt die Qualität jedes einzelnen Bauteils und das extrem gute Maximum wird nie erreicht.
        Ein Vergleich mit MP3 wäre aber so oder so nutzlos, da Datenraten von komprimierten Medien nun einmal einen anderen Inhalt bezeichnen.
      • Von Lotto PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von PCGH-Redaktion
        Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bundesverband Musikindustrie glaubt: CD nach wie vor das beliebteste Musikgeschenk zu Weihnachten

        Weihnachten 2012 steht vor der Tür und auch dieses Jahr soll die CD das beliebteste Musikgeschenk zu Weihnachten sein. Das zumindest teilte der Bundesverband Musikindustrie mit. Rund 69 Prozent derer, die zu Weihnachten in irgendeiner Weise Musik verschenken wollen, werden als Datenträger auf eine CD setzen, so eine Umfrage.

        Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikel von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an [EMAIL="online@pcgameshardware.de"]online@pcgameshardware.de[/EMAIL] mit einem aussagekräftigen Betreff.

        Ich denke schon das die Umfrage nahezu die Realität widerspiegelt.
        1) Gibt es immer noch Menschen die einen Datenträger "im Schrank" haben möchten, weil der Mensch nunmal Jäger und Sammler ist.
        2) Gibt es sehr viele Menschen die einfach prinzipiell keine Gutscheine verschenken, weil sie das als unpersönlich empfinden, bzw. die Freude des beschenkten nicht so schön teilen können.
        3) Darf man nicht vergessen, dass der Großteil der Bevölkerung eben über 40 Jahre alt ist. Ich kenne niemanden der dieses Alter überschitten hat und sich mp3 kauft, die kaufen alle ausschliesslich CDs. Wenn man die Generation der Großeltern anschaut: die wissen nichtmal was ne mp3-Datei ist bzw. wissen noch nichtmal was überhaupt eine Datei ist geschweige denn wie man einen PC anschaltet und bedient (wollen sie meist auch nicht).
      • Von turbosnake Lötkolbengott/-göttin
        Das ist eine Frage der Rate, nein nicht der an die Bank für das neue Iphone, sonder der von Bitte ein Bit.
        Das sollte schon eine ordentlich Zahl sein.
      • Von Timsu BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Jimini
        Da es sich dabei um ein analoges Medium handelt, kann man das meines Wissens nicht sagen.
        Genauso ist es auch.
        Technisch ist Vinyl zwar deutlich der CD unterlegen,, allerdings klingt es oft durch bessere Abmischungen (Stichwort: Loudness) besser.

        Ich bezweifle übrigens, dass der Großteil der "mp3 klingt *******" Verfechter diese in einem Doppelblindtest auseinander halten könnte.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1039112
Panorama
Bundesverband Musikindustrie glaubt: CD nach wie vor das beliebteste Musikgeschenk zu Weihnachten
Weihnachten 2012 steht vor der Tür und auch dieses Jahr soll die CD das beliebteste Musikgeschenk zu Weihnachten sein. Das zumindest teilte der Bundesverband Musikindustrie mit. Rund 69 Prozent derer, die zu Weihnachten in irgendeiner Weise Musik verschenken wollen, werden als Datenträger auf eine CD setzen, so eine Umfrage.
http://www.pcgameshardware.de/Panorama-Thema-233992/News/CD-noch-immer-beliebt-1039112/
09.12.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/04/Compact-Disc-2.JPG
news