Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Harlekin PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Mazrim_Taim
        Das mit dem USB2 ausreizen bin ich mir nicht so sicher.
        Die 480 Mbit/s sind ja 60MB/s und die erreicht bei mir nie eine HD.
        Das höchste was meine 1TB Platte erreicht hatte war mal 4XMB/s.
        Das kommt wohl durch das Pollingverfahren und den sog. Overhead ( Overhead (EDV ? Wikipedia) ).
        Ähnliches hat man eigentlich bei fast alles Übetragungstechniken. Nur unterschiedlich stark ausgprägt.
      • Von Stefan Payne Kokü-Junkie (m/w)
        Mich würd hier mal die CPU Auslastung interessieren.

        Hatte man 50% CPU Last oder endlich mal polling entsorgt?
      • Von twack3r Software-Overclocker(in)
        Zitat von Soulja110
        "Auch wenn die finalen Spezifikationen kürzlich verabschiedet wurden, ist mit den ersten entsprechenden Konsumgütern nicht vor 2010 zu rechnen."

        Schade Ich hatte gehofft das Anfang 2009 die ersten externen Festplatten mit USB 3.0 erscheinen werden.


        Anfang 2009? Also so in 2-3 Monaten?!

        Alter, die haben eben erst den Standard verabschiedet!
      • Von Soulja110 Freizeitschrauber(in)
        "Auch wenn die finalen Spezifikationen kürzlich verabschiedet wurden, ist mit den ersten entsprechenden Konsumgütern nicht vor 2010 zu rechnen."

        Schade Ich hatte gehofft das Anfang 2009 die ersten externen Festplatten mit USB 3.0 erscheinen werden.
      • Von clonez Komplett-PC-Käufer(in)
        @ Mazrim_Taim

        dann machste aber was falsch, aktuelle festplatten schaffen 70 mb/s, die schnellsten ssd's ~240mb/s

        es sind übrigends 450 mBYTE/s, nicht bit (auf 5 Gbit/s spezifiziert)

        @ above

        hdmi ist gut für einwege-übertragungen (z.b. bildschirme), diese können aber (bei einem pc) keine daten empfangen

        irgendwann werden wir die bandbreite brauchen, wieso sich also über etwas beschweren, was uns nur vorteile bringt?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
667862
Panorama
Blitzschnell
Auf dem vergangenen IDF im August 2008 gab es die erste öffentliche Demonstration des kommenden USB-3.0-Standards. Allerdings blieb diese mit einer Übertragungsrate von 317 Megabyte pro Sekunde deutlich hinter den eigentlichen Möglichkeiten des neuen Standards zurück.
http://www.pcgameshardware.de/Panorama-Thema-233992/News/Blitzschnell-667862/
20.11.2008
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/11/1D.jpg
usb 3.0
news