Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von GR-Thunderstorm BIOS-Overclocker(in)
        Da sich die Schwierigkeit der kryptologischen Aufgaben an der Gesamtrechenkapazität des Netzwerkes bemisst, wird auch dieses Board in absehbarer Zeit überholt sein und sich kaum noch rechnen...
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Kann mir mal einer sagen, wie eine Platine soviel Stromanschlüsse und sowenig Kühlung benötigen kann

        Zitat von Dazzle1
        30 mal schneller als eine 7970? Glaube ich erst, nachdem ich einen Test gesehen habe

        Kommt mir für so viele ASICs fast schon niedrig vor.
      • Von DannyL Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Blöd nur, dass du mit der Leistung eines solchen Boards nicht mal ansatzweise die Leistung einer einzelnen R9-280x erreichen kannst.

        Das ist der Vorteil von spezialisierten Recheneinheiten, das wurde schon vor vielen Jahren verwendet.

        Beispiel: eine CPU ist ein CISC (Complex Instruction Set Computer), während ein ASIC eher dem Konzept des RISC folgt (Reduced Instruction Set Computer), was auch im ausgeschriebenen Namen des ASIC (Application-Specific Integrated Circuit) klar wird. Man reduziert dem Umfang einer CPU auf das Nötigste und spezialisiert sie, was sie in den dafür vorgesehenen Bereichen unschlagbar macht. Dafür können sie auch nur das und nichts anderers. Eine CPU kann vieles gut, aber nicht immer ausreichend schnell, wenn es nötig ist.
      • Von Dazzle1 Kabelverknoter(in)
        30 mal schneller als eine 7970? Glaube ich erst, nachdem ich einen Test gesehen habe
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1113904
Panorama
Biostar BTC-24GH: "Mainboard" mit 64 ASICs für (Bitcoin-)Mining angekündigt
Der taiwanische Hardware-Hersteller Biostar hat in einer Pressemitteilung das BTC-24GH angekündigt. Dabei handelt es sich um ein PCB mit 64 ASICs, die sich zum Berechnen von kryptografischen Währungen eignen sollen. Da Bitcoins als Beispiel hervorgehoben werden, scheinen SHA256-Verschlüsselungen gemeint zu sein. Zur Verfügbarkeit oder Preisgestaltung äußerte man sich nicht.
http://www.pcgameshardware.de/Panorama-Thema-233992/News/Biostar-BTC-24GH-ASICs-Bitcoin-Mining-1113904/
18.03.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/03/Biostar_BTC-24GH_ASICs_1-pcgh_b2teaser_169.jpg
bitcoins
news