Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Spieler911 GTA4 PC-Selbstbauer(in)
        HD+ ist eine ganz andere Welt das hat mit Avatar nicht viel zu tun.

        Damit kommst in berührung wennst ihn auf Pro 7 aufnehmen willst und er zukünftig ausgestrahlt wird und dann auch nicht in allen Konstallationen.

        Das Avatar in 1920*1080 oder 1,78:1 gedreht worden ist kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

        Wenns a Digitale Cam war denn hat die ca 300 Bildpunkte mehr als 1920

        und wenns das IMAX Format war dann ist es sowieso ein leichtes daraus jedes Format und jedes Seitenverhältnis herzustellen indem man die Kino Version nach oben hin öffnet. Sieht man am oberen Rand plötzlich mehr oder man nimmt vom gesamten Bild einfach mehr in dem man jetzt grob gesagt rauszoomt.

        lg Spieler 911

        EDIT Avatar wurde nur mit 3D-HD Kameras gedreht und aufs IMAX Format ähm Hochgerechnet gg
      • Von BigBubby PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von bingo88
        dann bist du wohl im Besitz eines solch sagenumwobenen 21:9 Systems...

        naja, ich war bis vor kurzem noch mit Röhre unterwegs, daher ist HD + Avatar in Bluray schon ne nette Sache


        Man braucht keinen 21:9 Bildschirm um das zu genießen. Schließlich ist es nicht so, dass oben und unten was weggeschnitten wird, sondern links und rechts was dazu kommt und bei ausreichend Bilddiagonale (z.B. beamer und dann 2,5m Diagonale oder sowas) geht das ohne Probleme.
        Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich es vermissen würde, wenn es das nicht gäbe, aber wenn es das gibt, nehme ich es gerne.

        I-max ist übrigens zwar in 16:9 Format, aber man hat trotzdem die "breite" von 21:9 und wiederum zusätzlich oben und unten noch mehr. Da hat 21:9 oben und unten was weniger, das klassische 16:9 hätte oben unten und links und recht was fehlen (wenn man von der nativen auflösung ausgeht) und 4:3 nur noch das Kernbild.
      • Von quantenslipstream Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Zitat von bingo88
        dann bist du wohl im Besitz eines solch sagenumwobenen 21:9 Systems...

        naja, ich war bis vor kurzem noch mit Röhre unterwegs, daher ist HD + Avatar in Bluray schon ne nette Sache

        Nö, bin ich nicht, aber mein Fernseher ist groß genug, dass mich die schwarzen Balken bei 2,35:1 Filmen nicht stört.
      • Von zuogolpon Software-Overclocker(in)
        Und ich bin einer der 500.000!
      • Von Nvidia forever! Komplett-PC-Käufer(in)
        der beste film ever,ich warte auf die bluray 3d version von avatar.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
773989
Panorama
Aufbruch in die Hall of Fame
Nicht nur im Kino räumt Avatar: Aufbruch nach Pandora ab. Während bereits die erste Version alle Rekorde brach, läuft aktuell eine Extended Edition. Mit über 500.000 verkauften Blu-Rays ist er auch der erfolgreichste Film auf dem Datenträger.
http://www.pcgameshardware.de/Panorama-Thema-233992/News/Aufbruch-in-die-Hall-of-Fame-773989/
12.09.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/04/800px-Avatar-Logo-avatar.svg.png
avatar,multimedia,blu-ray
news