Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PMvP Kabelverknoter(in)
        Hmm, ich war mal so frei und habe eine der wenigen PCGH-Ausgaben die hier noch bei mir liegt geschnappt. 09/2006: Schon damals gab es Präzedenzfälle und keine klare Linie...

        http://img593.imageshack.us/img593/3007/beispiele.png

        Da haben wir den Ipod, UXTherm, aTTaX, NoiseMagic oder auch Direct3D (sogar eine Zahl mittendrin!). Schön ist auch 3DMark... müsste man ja korrekterweise auseinanderziehen: 3D Mark oder 3D-Mark. Zu G.Skill muss ich nicht mehr viel sagen und F.E.A.R setzt allem die Krone auf...
        Die Diskussion um iPhone hielt ich für Hanebüchen, aber Gott sei Dank ist sie jetzt zuende. Bei anderen Worten finde ich es gut, dass ihr sie "verkleinert", wenn der Hersteller sich mal wieder in Versalschrift übt, denn das würde den Lesefluss stören. iPhone, DirectX, PhysX haben für mich eine begründete Daseinsberechtigung.
      • Von ClareQuilty PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von M_CLEAR_S
        Schön, dass ihr nicht noch drei weitere Umfragen zu iOS, etc. erstellt habt, sondern das Ergebnis übernehmt. Aber auf Umfragen über "DirectX" und "PhysX" sollte man wohl nicht warten, oder? ^^ Solche Wörter schaffen's halt auch in 100 Jahren nicht in den Duden.
        Eben, deswegen würde ich es begrüßen, wenn man dem Tenor dieser Umfrage folgt und Markennamen, insofern sie nicht allzu sehr verunstaltet sind, übernimmt und nicht anpasst.
      • Von Perry Software-Overclocker(in)
        Zitat von mariohanaman
        ich find es leicht ironisch über solche sachen wie nun "iphone" geschrieben wird zu diskutieren. denn selbst ich fin noch in pcgh online artikeln rehctschreibfehler (find ich nicht schlimm, kann ja durchaus passieren, wenn täglich mehrere artikel geschrieben werden.

        Also in Punkto Rechtschreibung finde ich sowohl die online Redaktion als auch die Printredaktion sehr gut, da musst dir mal einige Artikel bei n-tv.de, oder in der Welt Kompakt durchlesen, da findest du alle Nase lang Gramatik und Rechtschreibfehler.
      • Von M_CLEAR_S Freizeitschrauber(in)
        Schön, dass ihr nicht noch drei weitere Umfragen zu iOS, etc. erstellt habt, sondern das Ergebnis übernehmt. Aber auf Umfragen über "DirectX" und "PhysX" sollte man wohl nicht warten, oder? ^^ Solche Wörter schaffen's halt auch in 100 Jahren nicht in den Duden.
      • Von mariohanaman Freizeitschrauber(in)
        ich find es leicht ironisch über solche sachen wie nun "iphone" geschrieben wird zu diskutieren. denn selbst ich fin noch in pcgh online artikeln rehctschreibfehler (find ich nicht schlimm, kann ja durchaus passieren, wenn täglich mehrere artikel geschrieben werden.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
794399
PCGH-Webseite
pcgameshardware.de
Wie schreibt man nun das allseits beliebte und umstrittene Super-Smartphone von Apple am besten? Passt man ungewöhnlich gestaltete Markennamen an die allgemein gültige Rechtschreibung an oder macht man in diesem Fall eine Ausnahme?
http://www.pcgameshardware.de/PCGH-Webseite-Brands-157180/News/pcgameshardwarede-794399/
04.11.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/02/PC-Games-Hardware-Webseite-Intern-PCGH.jpg
pc games hardware
news