Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Sysnet Freizeitschrauber(in)
        Lucas Arts

        Ich hatte heimlich ja immer noch auf ein neues Grim Fandango und weitere Monkey Island Teile gehofft.
      • Von PCGH_Raff Bitte nicht vöttern
        Zitat von Voodoo2
        auf dem N64 gab es ein tolles star wars game

        ich mochte auch den schwierigskeit grad der bekantlich immer von der sofware schmiede recht hoch angesetzt war

        Shadows of the Empire?

        Ansonsten fallen mir nur Umsetzungen von Rogue Squadron und Starfighter ein.

        MfG,
        Raff
      • Von Lexx BIOS-Overclocker(in)
        Grim Fandangio.. Nicht nur meiner mexican chicita wegen.. *g*

        Quasi fast alle: Indie, X-Wing/Tie Fighter, Day of the Tentacles (unglaubliche Rätsel!)
        Zack und der Hamster in der Micro, und wooow:
        The Dig! (Jedes Jahr immer wieder.. wegen der Synchronisation und dem Setting)
      • Von Saschi1992 PC-Selbstbauer(in)
        Mein lieblings Adventure von lucas-Arts ist monkey island 3 ahbe scho zig male durch^^ Sei es auf PC oder unterwegs per scumm vm auf iphone usw^^
      • Von blaidd Freizeitschrauber(in)
        Ah, Lucas Arts...

        Ist ein bisschen beängstigend zu erkennen, was für ein alter Sack man offensichtlich ist; wenn einige Redaktuere ihre Firmen-Highlights aufzählen, die eine gute Generation (RL) nach den eigenen erschienen sind...

        Also aus meiner Perspektive sind das ganz klar die beiden Indiana Jones und Monkey Island - Teile, die ersten waren Genre-definierend, was vielleicht alle fünf bis zehn Jahre mal passiert, die Nachfolger Le Chuck's Revenge und Fate of Atlantis haben dann nochmal deutlich einen draufsetzen können, haben praktisch schon damals alles aus dem Spielprinzip rausgeholt. Und man hat eben echt die Liebe und das Engagement der Entwickler für ihr Spiel deutlich in dem jeweiligen Titel erkennen können.

        Heut findet sich in einigen Titeln eher die Essenz von "Wann ist denn endlich Feierabend?" oder "Ich meld mich mal für die nächsten zwei Wochen krank, unzumutbare Blähungen. Bugfixes gibt's dann eben später..."

        Monkey Island und Indiana Jones waren aber auch unter den ersten Titeln, die ich auf meinem eigenen Rechner gespielt habe, deswegen eventuell etwas nostalgisch verklärt. Allerdings hab ich Indy4 letztens nochmal durchgespielt, und ich finde es ist einfach immer noch das beste Adventure. Da hilft auch nicht die Versechzehnfachung der Auflösung (oder so...)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1063807
PCGH-Webseite
Welches Lucas-Arts-Spiel finden die PCGH-Redakteure am besten?
"Welches Lucas-Arts-Spiel finden die PCGH-Redakteure am besten?" Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure! Heute zum Thema "Welches Lucas-Arts-Spiel finden die PCGH-Redakteure am besten?"
http://www.pcgameshardware.de/PCGH-Webseite-Brands-157180/News/Welches-Lucas-Arts-Spiel-finden-die-PCGH-Redakteure-am-besten-1063807/
06.04.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/02/PCGH_Redakteure_Privat_Marc_Sauter_02.JPG
galaxy,samsung
news