Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Birdy84 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von quantenslipstream
        Du kannst aber den Unterschied von DX10.1 zu DX10 nicht mit DX10 zu 9b gleichsetzen.
        Das wollte ich auch gar nicht. Ich wollte dir nur klar machen, dass dein Überblick über das Thema nicht ganz so groß ist, wie du denkst.

        Zitat von quantenslipstream
        Achso, das Balkendiagramm meinst du. OK, nettes Diagramm, aber eher bringt es was, wenn ich eine stärkere Grafikkarte nehme.
        ...oder gleich drei.

        Zitat von quantenslipstream
        Ich habe HAWX auf XP und Vista gespielt, ich habe davon aber nichts gesehen.
        Dann solltest du mal das Spiel auch im DX10-Modus starten und die betreffenden Effekte im Menü auch auf "hoch" einstellen. Dann sollte es sogar dir auffallen.
      • Von Birdy84 BIOS-Overclocker(in)
        Alles in Allen bietet HAWX unter DX10 eine aufwändigere Beleuchtung. Das kann man jetzt gut oder doof finden, sie ist aber auf jeden Fall da, also sichtbar. Der DX10.1 Modus ermöglich mehr FPS bei gleicher Bildqualität.
      • Von quantenslipstream Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Zitat von Dr. Cox
        Hast recht, das ändert aber nichts daran, dass ich keine nennenswerten Unterschiede erkennen kann.

        Ist so, als wenn man sich ein Foto einer 5MP Kamera anguckt und dann dazu das gleiche Motiv mit einer 10MP Kamera aufgenommen.
        Außer stärkerem Bildrauschen bei der 10MP siehts gleich aus.
      • Von Dr. Cox PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von BigBubby
        das du keinen utnerschied zu dx10.1 siehst, wundert mich kaum. ist dx9 und dx10 und nicht 10 und 10.1.
        Dazu schau dir mal die schatten bei den gebäuden an...
        Hast recht, das ändert aber nichts daran, dass ich keine nennenswerten Unterschiede erkennen kann.
      • Von quantenslipstream Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Zitat von BigBubby
        das du keinen utnerschied zu dx10.1 siehst, wundert mich kaum. ist dx9 und dx10 und nicht 10 und 10.1.
        Dazu schau dir mal die schatten bei den gebäuden an...

        Das ist ja das Armselige.
        Zwischen DX10.1 und DX10 ist der Unterschied also noch größer.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
683029
PCGH-Webseite
Vorschau auf PCGH 06/2009
Direct 3D 10.1: Für Radeon-Karten der HD-3800/4800-Reihe gratis, für Nvidia-Grafikhardware nicht verfügbar. In der kommenden Ausgabe der PC Games Hardware (06/2009) testen wir, was die DX10-Erweiterung wirklich bringt.
http://www.pcgameshardware.de/PCGH-Webseite-Brands-157180/News/Vorschau-auf-PCGH-06-2009-683029/
02.05.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/04/DX10-1-Aufmacher.JPG
directx 10
news