Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PDKM Komplett-PC-Käufer(in)
        @ minustaurusrex
        An sich muss Kritik nicht schlimmes sein, seh ich auch so. Aber man muss auch den richtigen Bezug haben. Naja und dass das system ohne Frage Zukunftspotenial hat ohne Ende is denk ich klar.

        Man muss vielleicht dazu sagen, das ich im November dann auch mal mein altes P4-System (3 GHz,Sockel 478) mit einer alten 9600 Radeon und 1GB DDR-RAM überarbeitet habe. Preis war knapp unter 600 € wenn ich mich jetzt nicht irre. Dafür habe ich (gerade ma) nen E8400, 9800 GTX+ (Sparkle), MB von Giga... mit P45 und nen RAM-Kit von Corsair mit 4 GB bekommen. Nicht das beste aber halt Mittelklasse und an der Stelle muss man dann einfach überlegen... Preis/Leistung. Naja und ich hab mich knapp 3 Wochen mit nen Freund (der das Zeug halt verkauft) beraten und mich dann dafür entschieden. Naja wenn ich jetzt gucke in die Benchs is mein Sys auch nirgends drin... weil es eigentlich alt is.... aber so ist das eben mit der Technik...

        Weiß ja nicht wie du deine Umgebung wahrnimmst, aber jeder weiß dass der Preis immer im Verhältnis zur Leistung schneller mehr wird.
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        @ minustaurusrex

        Du bist unfähig zwischen einem Aufrüst-Guide und einem Bericht über den privaten Rechner-Umbau eines PCGH-Volontärs zu unterscheiden. Sorry, aber wenn du nicht in der Lage bist, das zu erkennen ... ist sogar aus der Ich-Perspektive geschrieben ...
        Zitat
        und wenn schon persönlich beim aufrüsten für einen mitarbeiter von pcgh geld so gut wie keine rolle spielt,ist es fraglich ob ich beim aufrüsten gut beraten bin was preisleistung angeht
        Wie gesagt, du kannst nicht differenzieren
      • Von Nasenbaer Freizeitschrauber(in)
        Zitat von minustaurusrex
        Wenn jemand etwas in die zeitung setzt ist es weder privat noch persönlich sondern als erstes öffentlich und da muss auch mit reaktion gerechnet werden.
        Das war auch keine kritik am aufrüsten selbst,sondern nur die aussage 600,-eur sind gerechtfertigt.
        Und damit sollte ein pcgh mitarbeiter ungehen können oder findest du nicht?
        Natürlich ist es gerechtfertigt und das solltest du auch mal langsam einsehen. Denn in dem Satz danach begründet er es nämlich auch. Und zwar, dass Spiele mit Quad-Core Unterstützung davon mehr profitieren und es dadurch eine Zukunftsinvestition ist.
        Jede Leser sollte in der Lage sein selbst zu entscheiden was er spielt und wieviele Vorteile sich dafür für einen eröffnen. GTA4-Spieler profitieren bspw. enorm (50 zu 15fps bspw. für mit inklusive höherer Details) aber wer z.B. C&C3 oder gar Diablo2 zockt braucht sicher keinen Quad-Core.
        Aus diesem Grund gibt es ja auch nicht nur einen PCGH-PC sondern verschiedene für verschiedene Nutzer-Gruppen.
      • Von minustaurusrex
        Zitat von PDKM
        Um das ganze hier mal zu ordnen...

        Überschrift: Aufrüst-Tagebuch Core i7

        und jetzt schreib ich mal von Anfang an.. wenn ich mich vertippe... SORRY

        "Während sich so mancher User fragen dürfte, warum man einen übertakteten E8200 ausbaut und das ganze System zugunsten eines niedriger getakteten Quadcores auseinander nimmt, stellt sich unserem Volontär Marc Sauter diese Frage erst gar nicht."

        Ich denke damit sollte klar sein, dass das ein persönliches Aufrüsttagebuch ist. Auch wenn das in der Form direkt (glaube) nicht drin steht. War jetzt zu faul nochma alles zu lesen


        Wenn jemand etwas in die zeitung setzt ist es weder privat noch persönlich sondern als erstes öffentlich und da muss auch mit reaktion gerechnet werden.
        Das war auch keine kritik am aufrüsten selbst,sondern nur die aussage 600,-eur sind gerechtfertigt.
        Und damit sollte ein pcgh mitarbeiter ungehen können oder findest du nicht?
      • Von minustaurusrex
        Zitat von PCGH_Marc
        Ähem ... da steht sehr wohl, dass sich der Text um das private Aufrüsten des Volontärs Marc Sauter dreht Was möchtest du mir mit diesem unnötigen Satz sagen?! Welche "Aussage"? Lies die zwei Seiten lieber erst mal richtig.


        Du hast persönlich geschrieben,das steht da aber nirgendwo.Und um das ging es ja auch nicht sondern nur um deine öffentliche aussage das 600,-eur für ein paar Fps mehr gerechtfertigt sind,und wenn schon persönlich beim aufrüsten für einen mitarbeiter von pcgh geld so gut wie keine rolle spielt,ist es fraglich ob ich beim aufrüsten gut beraten bin was preisleistung angeht
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
680206
PCGH-Webseite
Vorschau Aufrüstspecial
In der kommenden Ausgabe 05/2009 gibt ein großes Aufrüstspecial Aufschluss darüber, welche Grafikkarte und welche CPU die richtige ist, um den altersschwachen Rechner wieder auf Vordermann zu bringen.
http://www.pcgameshardware.de/PCGH-Webseite-Brands-157180/News/Vorschau-Aufruestspecial-680206/
31.03.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/03/088_PCGH_0509.jpg
benchmark
news