Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von TechBone Freizeitschrauber(in)
        Wie Schaut's n Aus mit'm Nexus 8?
      • Von micha1006 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Hab heute das Sony Xperia Z1 Compact erhalten (vertragsverlängerung)! Würde mich zwar nicht als Handy-Freak bezeichnen (hol mir maximal alle 2 Jahre nen neues), aber ich bin begeistert von dem Gerät.
        Hätte auch über die Telekom das neue Xperia Z2 bekommen können,ich wollte allerdings die Kleine Version des Z1 ! Warum ?
        Ich persönlich mag nicht die immer größer werdenden Displays der Handys die schon eher wie Mini-Tablets anmuten. Ich wollte ein Handy was sehr gut verarbeitet ist,was sich mit einer Hand bedienen läßt (Easy bei 4,3 Zoll Display-Diagonalen)
        und was einen schnellen Prozessor hat.
        All dies hat das Z1 Compact-Top Verarbeitung! Front aus Glass,auch die Rückseite ist aus Glas mit einer Schutzfolie überzogen (Quelle: direktes Statement von Sony) und nicht wie behauptet wird aus Kunststoff ! Der Rahmen
        ist aus Aluminium,also ähnelt insgesamt sehr dem IPhone 4 !
        Im Z1 Compact werkelt ein Snapdragon 800 mit 4 kernen die mit 2,2Ghz getaktet sind ! Also eine schnelle Kiste ! Arbeitsspeicher hat es 2GB und ja-es wurde wieder ein IPS-Panel verbaut,was eine gute Seitenblick-Stabilität gewährt !
        Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
        Ich hatte vorher ein Galaxy S2 von Samsung was jetzt in Rente geschickt wird,aber auch wirklich sehr gut war ! Das übrigens nicht kleiner ist als mein Z1 Compact,aber damals als großes Handy verkauft wurde ! Kann man sehen wie die Zeiten sich ändern !

        https://www.youtube.com/watch?v=_pttAyR7YEk&list=LLihEAB13TiY_I7W-iHQY5vg&index=2
      • Von Aldrearic Software-Overclocker(in)
        Bei mir ein neues Smartphone, wenn die Preise nicht so bescheuert hoch wären selbst mit Abo und die Qualität nicht so unterirdisch schlecht. Baupreis eines Handys liegt auch nicht über 150 Euro
      • Von joorps Kabelverknoter(in)
        ja hab mir das lg2 in weiß 16gb auch 1 tag nach release im netz neu für 370 gekauft. also ich kenne kein anderes handy was so gut in der hand liegt besoonders hat es auch noch dazu ein größeres display. die kamera ist besser als die des z1
      • Von DaBlackSheep Software-Overclocker(in)
        Zitat von Möxe
        Ich war vor etwa 1 Jahr auch auf der Suche nach einem Tablet und habe mir eins von Acer (Icona .. irgendwas) für 300 Euro gegönnt.
        Fazit: flüssiges Arbeiten war so gut wie nicht möglich, da kam mir das sogar das Ipad 1 flüssiger vor
        Ich tippe ziemlich schnell auf die Tastatur und beim Acer war es so das die Buchstaben verzögert ankamen -> total nervig
        Keine Ahnung aber sowas hat mich gleich abgeschreckt und habe 150 Euro mehr draufgelegt und mir ein ipad 4 zugelegt.
        Außerdem bin ich kein Apple Fanboy sondern ich hab auch kein Problem mal was neues auszuprobieren, aber so eine schwache Leistung habe ich für 300 Euro nicht erwartet.
        Nun bereue ich es überhaupt nicht ! Alles läuft so wie ich es von einem Tablet erwarten würde

        Sorry, aber wenn du dir ein Acer Tablet für 300 Euro kaufst, dann bist du selber Schuld.
        Es gibt genügend Tablets um den selben Kurs die viel besser sind.

        Der Vergleich hink auch etwas, da man ein 300 Euro Tablet mit einem iPad vergleicht,
        welches ab 480 Euro Aufwärts zu haben ist.

        Klar hat man beim Appel an das Produkt angepasste Apps,
        die hat man bei Android Geräten nicht immer, weil die Formate und Auflösungen unterschiedlich sind.
        Dafür hat man aber auch wieder das offenere System und ist nicht an Software auf PC/MAC gebunden.

        Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals ein Produkt mit Android OS am PC/MAC aktivieren musste.
        Mit einem iDevice komme ich da nicht drum herum.

        BTT:
        Ich habe mir jetzt eine Samsung Kombi gegönnt:
        - Smartphone -> Samsung Galaxy Note III in schwarz
        - Smartwear -> Samsung Galaxy Gear in weiß
        - Tablet (priv.) -> Samsung GALAXY Note 10.1 Wi-Fi 2014 Edition

        Geschäftlich habe ich jetzt ein Microsoft Surface Pro 2 mit 128GB im Einsatz.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
860757
PCGH-Webseite
Tests, Tipps, News, Wissen und Praxis
Sie wollen Ihr Weihnachtsgeld in ein neues Smartphone oder Tablet investieren? In unserem neuen Magazin Pad & Phone finden Sie ausführliche Vergleichstest, Kaufberatung, Praxistipps, App- sowie Spieletests und Hintergrundwissen, damit Sie das richtige Modell finden und mehr Spaß mit Ihrem Tablet oder Smartphone haben.
http://www.pcgameshardware.de/PCGH-Webseite-Brands-157180/News/Tests-Tipps-News-Wissen-und-Praxis-860757/
03.01.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/12/Tablet_Vergleichstest_01.jpg
smartphone,tablet-pc,pc games hardware
news