Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von spockilein Komplett-PC-Aufrüster(in)
        ich habe mal eine frage zu den möglichen Auswirkungen des Kopierschutzes. Was ist, wenn meine CD/DVD nach über zwei Jahren kaputt geht. Das Anlegen einer Sicherheitskopie bei Kopierschutz ist mir ja verboten.
        Und gerade bei MisikCD's im Auto kann es im Sommer schnell passieren. Oder die Spiele DVD ist total verkratzt. Passiert das bei einer Kopie, wird halt vom Orginal eine Neue gemacht.
        Bei Musik CD's ist mir das schon ein paar mal passiert.
      • Von Norisk699 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Research
        Hmm, die Frage gab es bestimmt schon einmal:
        Ein Spiel downloaden (Urheberrechtsverletzung) und spielen und der Kauf der Originalware die nie ausgepackt wird.



        Höchst interessant auch für mich!
        DAS Beispiel sollte rein (jetzt mal unabhängig vom "nie ausgepackt")
      • Von Research Lötkolbengott/-göttin
        Hmm, die Frage gab es bestimmt schon einmal:

        Ein Spiel downloaden (Urheberrechtsverletzung) und spielen und der Kauf der Originalware die nie ausgepackt wird.
        Oder Software downloaden und dann mir Original-Key nutzen (Kauf-Key).

        Kaufen und Crack verwenden.

        Ein Spiel kaufen, das ab 12 ist, man selber 14. Spielen kann man es durch Benutzerbestimmungen des Game-Launchers nicht. Registrierung erst ab 16 möglich. Geschehen in der Letzten Print mit Prince of Persia. http://www.pcgameshardwar...

        Und der Gesetzestext: "Das Umgehen eines funktionierenden Kopierschutzes ist illegal". Was mit der Umgehung obsolet wird. Anhand von Crack und Kopie als Download und ISO.
    • Aktuelle PCGH-Webseite Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
879001
PCGH-Webseite
Spiele, Musik und Filme
Das Thema Kopierschutz und DRM-Maßnahmen im Allgemeinen beschäftigt eine Reihe von Spieler und Diskussionsforen. Wenn Sie mehr rund um die Rechtslage bei Kopierschutzmechanismen von Spielen, Musik und Filmen, aber auch andere technische Schutzmaßnahmen wissen wollen oder bisherige Fragen unbeantwortet blieben, nutzen Sie jetzt die Möglichkeit, einen Artikel der PC Games Hardware mitzugestalten.
http://www.pcgameshardware.de/PCGH-Webseite-Brands-157180/News/Rechtslage-Kopierschutz-technische-Schutzmassnahmen-879001/
23.04.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/04/Filesharing_100421163943.JPG
kopierschutz,pcgh,pcgh extreme
news