Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von bleedingme PCGH-Community-Veteran(in)
        Am Ende ist die Sapphire wohl wirklich das rundeste Paket... (*die am Samstag eingeschlagene Print-PCGH zur Seite legt*).
        Häßliches PCB inklusive.
        Mich würde mal interessieren, wie die XFX mit nur einem Lüfter lautstärkemäßig unterwegs ist, immerhin gibt's die wie die Dual Fan mit 5% Übertaktung und 20-40 Eier günstiger.
        Dafür find ich leider nirgendwo 'nen Test.
      • Von Headcrash BIOS-Overclocker(in)
        Mich interessiert vor allem der Test zur Hd 7870 Sapphire OC. Vielleicht kaufe ich mir dann Mittwoch doch mal eine Printausgabe.
      • Von Ryle BIOS-Overclocker(in)
        Hab eigentlich schon zu jeder 7870 die Reviews gelesen und eigentlich kommen nur 2-3 in Frage.

        Wer den Kühler nicht wechseln will kauft sich die Sapphire, die leise ist und anständig kühlt. Wer manuell regelt und mehr Kühlleistung braucht kauft sich die Gigabyte, muss aber die 26,5cm Länge beachten. Bei mir wirds aber wohl die PCS+ von Powercolor auf die ich nen anderen Kühler packe. Mit den OC Versionen von Gigabyte hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, außerdem gefällt mir das blaue PCB von den anderen Karten nicht. Die XFX, welche auch in Frage kommen würde, hat mal wieder Warranty Aufkleber auf die Schrauben gepackt, was für mich ein K.O Kriterium ist.

        Ich schätze das man als Otto Normalverbraucher wohl mit der Sapphire am besten fährt, zumal das auch die billigste 7870 ist. Technische Unterschiede scheint es zwischen den bisherigen Vertretern keine zu geben. Das wird sich wohl erst mit der MSI Hawk ändern deren Release noch aussteht.

        Lustig finde ich immer wieder die Bezeichnung "leise" und "unhörbar" in Reviews. Ich hab noch keine einzige Karte gehabt die mir leise genug gewesen wäre um nicht nen Shaman drauf zu schnallen der dann wirklich unhörbar bleibt.
      • Von GoldenMic Lötkolbengott/-göttin
        Bis auf die XFX gefallen mir optisch an sich alle..bin gespannt auf die Tests.
      • Von Hleothoron Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von maxus08
        Gleich am Mittwoch wirds gekauft
        Will mir eh eine HD 7870 holen und bin gespannt auf die verschiedenen Kühler.

        This. Wäre schön, wenn die Karten auch endlich mal ordentlich verfügbar wären. Selbst die GTX680 ist subjektiv überall besser lieferbar. Ich liebäugel mit der Sapphire Karte, die haben das bei der 7950 schon schön hinbekommen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
875377
PCGH-Webseite
Twin Frozr, Dual-Fan, Double Dissipation, Direct Cu II
Die Radeon HD 7870 und HD 7850 sind mittlerweile lieferbar und nähern sich einem vernünftigen Preisniveau. In der kommenden PCGH 05/2012 testen wir AMDs attraktive Oberklasse nicht nur auf Herz und Nieren, sondern verraten Ihnen auch, welcher Hersteller die schnellste, leiseste und sparsamste HD 7800 führt.
http://www.pcgameshardware.de/PCGH-Webseite-Brands-157180/News/Radeon-HD-7870-7850-im-Test-in-PCGH-05-875377/
30.03.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/03/PCGH-05-2012-7800-1.jpg
radeon,grafikkarte,amd
news