Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von DOTL Software-Overclocker(in)
        Die CeBit ist und war bisher immer eine Messe mit B2B-Fokus. Dementsprechend waren die reinen Endkundenthemen eher Randthemen. Sicherlich haben sich etliche Endkunden auf die Messe verirrt, doch der Fokus lag - wie gesagt - in reinen Geschäftsbereichen. Maßgeblich dient die Messe auch zur Anbahnung neuer Geschäftsbeziehungen.

        Zudem gab es in der Vergh. immer bestimmte Partnerländer (2010: Spanien, 2009: Kalifornien) sowie Schwerpunktthemen (z.B. Green-IT). Beides zusammen macht die Messe für Konsumenten nicht unbedingt interessanter.

        Nun gab die Messe bekannt, sich mehr auf Endverbraucher zu fokussieren. Quasi frei nach dem Vorbild der CES oder IFA. Ob das aber wirklich was bringt und auch im Sinne der Hersteller ist, wird sich dann zeigen müssen.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Hab ich nichts von gehört, aber selbst wenn: Im vergangenen Jahrzehnt hat die Leitung imho nicht gerade ihre Kompetenz im Umgang mit Publikum unter Beweis gestellt. Also abwarten, was passiert. Dieses Jahr haben sie jedenfalls die Zahl der für die breite Masse interessanten Tage halbiert und diverse für Endkungen interessante Firmen haben sich im Resellerbereich versteckt.
      • Von Kreisverkehr BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von ruyven_macaran
        Die Cebit dagegen wird für Endkungen immer uninteressanter, die Standmieten sind im Gegenzug gigantisch.
        War doch letztens - ja, seltener Zufall - im Radio, dass die Cebit ihr Konzept komplett ändern will und gegen den Willen mancher Aussteller einen eigenen Endkundenbereich schaffen will?
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von quantenslipstream
        Das heißt, dass alle hier echte Menschen sind und keine Bots?


        Man weiß es nicht. Wenn man sich anguckt, wie viele verschiedene Posts einige Accounts aus wie wenig Inhalt machen können, dann geht das definitiv über die Fähigkeiten eines normalen Bots hinaus. (die werden nämlich sofort gelöscht. Aber ein z.B. Herbboy ist jetzt schon seit min. 1 Jahrzehnt ctec-Inventar, ohne das er störend auffällt und die Postingzahl eines quantenslipstream, stefan_payne &folgende kann ja wohl nur mit "Bot" oder den klassischen "1000 Affen mit Schreibmaschiene" erklärt werden.)


        Zitat von Phenom BE
        Ist eigentlich schon was für nächstes Jahr geplant? Seit ihr dann wieder nur einen Tag auf der Cebit. Ich fänd es besser wenn ihr nur am samstag da wäred, weil da die besser kommen können die etwas weiter von Hamburg weg sind.


        Gamer-Leitmesse ist vorerst die Games-Com, auf der es wohl auch dieses Jahr wieder einen Stand von Ctec (und dann wohl auch PCGH-Ecke) geben wird. Die Cebit dagegen wird für Endkungen immer uninteressanter, die Standmieten sind im Gegenzug gigantisch. Ich denke nicht, dass PCGH sich da so schnell was eigenes leisten kann. Somit kommen wohl nur Gastauftritte an Herstellerständen in Frage - und die macht man eher dann, wenn Zeit ist und bevorzugt an Tagen, an denen man eh da ist. Das heißt im Umkerschluss: An nur einem Tag und das wird ein Tag sein, an dem zumindest die Chance besteht, ein bißchen arbeiten zu können.
        Samstag können das auf der Cebit höchstens Tokyoer-U-Bahn-Assistenten, aber keine Hardwareredakteure, die schnell von Stand zu Stand zu flitzen.
      • Von Jever_Pilsener Software-Overclocker(in)
        Die Cebit ist in Hannover. Jedes Jahr in der 1. Märzwoche, dieses Jahr 2.3. - 6.3.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
705141
PCGH-Webseite
PCGH-Show auf der Cebit
Auf der Cebit haben Sie am 02. März die Gelegenheit, die Redakteure der PC Games Hardware kennenzulernen. Außerdem gib es ein großes Gewinnspiel mit Grafikkarten, Mainboards und RAM.
http://www.pcgameshardware.de/PCGH-Webseite-Brands-157180/News/PCGH-Show-auf-der-Cebit-705141/
04.03.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/03/DSC_0412.JPG
cebit,pc games hardware
news