Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von SchumiGSG9 PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Scholdarr
        Microsoft bringt doch nicht jedes Jahr ein neues OS raus. Bis 2016 wird es sicherlich kein Windows 10 geben. 2014 gibt es erst mal Windows 8.2 und 2015 vielleicht ein Windows 9, wobei das auch noch keineswegs sicher ist. Dann wird es mindestens bis 2017 dauern, bis dazu wieder ein Nachfolger kommt, da traditionell erst mal im Abstand ein paar Monate Patches und Servicepacks erscheinen.

        Ich bin übrigens nach wie vor überrascht, warum sich dieser dämliche Mythos, dass Widows 8(.1) schlecht wäre, unter Zockern so nachdrücklich hält. Da ist einfach absolut nichts dran. Windows 8(.1) funktioniert mindestens genauso gut wie Windows 7 und auch die Funktionen sind mit ein bis zwei Handgriffen/Tools fast völlig identisch für den Otto-Normalzocker...

        Und wenn Microsoft mit Windows 9 (oder sogar schon mit Win 8.2) wieder einen klassischen Desktop für Maus-only zurückbringt, gibt es eigentlich keinen Grund, warum man als Zocker nicht endlich umsteigen sollte von Windows 7.
        doch das Win 8 wieder Geld kostet und Win 7 auch gut genausolange auf dem Markt hätte sein können wie XP
      • Von Gummert Freizeitschrauber(in)
        Sind alles so Kleinigkeiten die bei W8 nicht funktionieren... bin Momentan öfter auf W7 als auf W8... ätzend einfach. ( Ständig hin und her zu wechseln )
      • Von Tierce Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Gummert

        @Tierce,
        funktioniert bisher nur bei Win7. Leider.

        Nein, es funktioniert auch mit 8. Zwar habe ich es bei Battlefield und Far Cry 3 bisher noch nicht hinbekommen, aber beim Rest schon.
        Nur ist es umständlich. Wenig funktioniert bei mir so wie in Tutorials mit dem SweetFx Configurator. Radeon Pro bietet zwar auch Abhilfe, aber auch nicht immer, zumindest bei mir.

        Schon nervig, darum beneide ich Windows 7.
      • Von Gummert Freizeitschrauber(in)
        @Scholdarr,

        Ob ich es nun 10 nenne oder ein Update wie bei Win 8 mit 8.1 / 8.2 - schließlich gibt es noch keinen Namen

        Dann isses eben Win 9.1 ... wer weiß das schon. Jedenfalls kommen neue Feature-Levels und die benötigen neue Hardware. Und das ist mit VOLL gemeint, und das kommt dann, WENN es denn Win 9 ist, wo es DX 12 gibt, womöglich noch ein Update für dieses, zwecks Features.

        DX 12 ist das eine, aber folgende Features die neue Hardware benötigen sind folgende:
        Zitat
        New blend modes and something called conservative rasterization, which can apparently help with object culling and hit detection.
        Was das Feature betrifft...da gibt es jemanden, der da Aktuell weiter ist als der Konkurrent, weswegen es womöglich noch etwas länger dauern könnte...
        Da MS selbst es wichtiger ist die eigene Plattform zu pushen: ( Die xbox Hardware die selbe ist (GCN) )

        Und was meine Vermutung ist *Spekulation on* - AMD ging es nicht schnell genug, weil MS in der Beziehung die Problematik schleifen lässt und hat das, was MS DX12 nannte, mit Mantle unters Volk gebracht. Sobald DX12 erscheint, verschmilzt Mantle zu DX12 ( da es das selbe ist ).
        Ich komme darauf, weil MS mit DX12 seine XB1 Pushen will und deren Hardware ist nun mal GCN basiert. Mantle wird daher als eine Art Test Ballon verwendet die in die Entwicklung in DX12 einfließen. Vorteil für die Investition von AMD ist, nun 1-2 Jahre den Vorteil zu haben und am Ende ausgereifte Treiber zu besitzen. MS ist dabei natürlich behilflich, allein wegen GCN.

        Das würde die Antwort auf Twitter von, Andersson erklären ( ob DX12 nicht doch Mantle ist )
        Auch würde die Aussage von AMD und Andersson erklären, dass auch Nvidia mit Mantle lauffähig ist.
        Auch würde die Aussage von AMD ( MS macht kein DX12 ) erklären, weil AMD wusste, dass MS die Problematik schleifen lässt.
        Weiteres würde erklären: Da AMD bereits zusammen mit MS und DICE die vorarbeit geleistet hat, an Mantle( GCN inkl. XB1 ) und das Grundgerüst bereits steht. Und bei dieser Präsentation überwiegend Nvidia im Spiel war, zusammen mit MS. Sozusagen holt Nvidia nun das auf, was AMD schon bereits hat und haben dort entsprechend Präsentiert, was auf Nvidias Seite dadurch ermöglicht wird. Von AMD weiß man dies ja bereits, wozu also wiederholen.

        ODER, Mantle bleibt als solcher bestehen, der die Features die auf GCN bereits lauffähig sind ( Unterstützt werden, siehe Zitat oben ) und in AMD Evolved Titeln mit Mantle zur Verfügung stehen, die, sollte Nvidia weiterhin so Verfahren bezüglich DX Unterstützung ( Hardwareseite ) nicht zur Verfügung stehen.

        Also, ein Effekt/Grafik Gimmick wie es bei Nvidia mit PhysX ist.

        Aber dies setzt voraus, das Nvidia weiterhin so verfährt...

        *Spekulation ende*

        @Tierce,

        funktioniert bisher nur bei Win7. Leider.
      • Von Tierce Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Naja, vielleicht bin ich ungeschickt oder dumm, aber mir kommt es so vor als ob SweetFx und Windows 8 nicht so ganz harmonieren.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1114490
PCGH-Webseite
Microsofts DX12-Ankündigung auf der GDC finde ich ... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema
Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema "Microsofts DX12-Ankündigung auf der GDC finde ich ..."
http://www.pcgameshardware.de/PCGH-Webseite-Brands-157180/News/Microsofts-DX12-Ankuendigung-auf-der-GDC-finde-ich-Das-meinen-Redakteure-zu-einem-aktuellen-Thema-1114490/
22.03.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/01/Redaktion-Intern_110.png
cebit
news