Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von PCGH_Raff
        Ein QX6800 wäre das Maximum – und aufgrund des offenen Multis sogar sehr gut. Nur sind die erstens unverhältnismäßig teuer und zweitens laufen die nur mit Wasser mit 4 GHz. Ergo: superhoch getakteter Zweikerner FTW!


        Mit einem 4 GHz C2D wirst du einen 3,5 GHz Deneb aber nicht schlagen können - und das ist nur die non-OC-Konkurrenz im Rennen um das schnellste AGP-System. ASRock > Products > AM2NF3-VSTA

        Zitat
        In dem Board läuft bereits ein E5400 @ 3,7 GHz. Da der FSB des Chipsatzes arg limitiert ist, muss eine CPU mit FSB200 und hohem Multi rein. Das Ziel ist derzeit 307x14 = 4,3 GHz, weil hier das Board aussteigt.


        Viel mehr als 300 MHz mögen E5xxx ja eh nicht (meinen hab ich derzeit auch nur bei 300 laufen, mehr als 310 wären auch nicht drin)
        Aber wenn da echt schon der Chipsatz zumacht, würde es sich für die Jagd nach dem letzten Frame ja fast lohnen, mal nach einem Conroe865PE Ausschau zu halten. 300 MHz sind für Springdale zwar auch verdammt hoch, aber afaik nicht unmöglich - und nen Tick schneller als der Via war er afaik schon.
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Ja leider lassen die alten Boards nicht viel zu beim S. 775 ( wenn ich bedenke das mein E 5200 im P 43 Board ohne Aufwand den Wert erreicht ). Ja ich komme im Moment auch nicht aus der Retro - Ecker heraus, jeder will so einen Old School Gaming Rechner
      • Von PCGH_Raff Bitte nicht vöttern
        Einen QX6800 haben wir wohl noch, aber das ist ja ein Privatprojekt.

        Aktuell steckt eine übertaktete HD 3850 im AGP-Slot, an einer HD 4670 bin ich dran ... die kosten aber auch ein kleines Vermögen. "Topmodell"-Aufschlag.

        Für etwas vom Kaliber Riva TNT baut man sich lieber eine echte Retrokiste, sonst fackelt noch der AGP ab. Bei den alten Dingern weiß man nie genau, was passiert ...

        MfG,
        Raff
      • Von CrimsoN 2.0 Volt-Modder(in)
        Ach so !
        Habe ihr keinen Qx6800 mehr bei euch rum liegen ? Und was willst als GPU nehmen ? Eine X1950XT oder hd4670? Oder einen AGP zu PCIe Adapter und eine HD6990/590GTX?

        Habe ihr noch TNT rum liegen
      • Von X Broster Sysprofile-User(in)
        Die Z68 Boards muss Herr Möllendorf gar nicht testen und kann sich den Ram hingegeben, das Gene-Z schlägt sie alle.

        Man sieht, die Gamescom steht vor der Tür.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
838845
PCGH-Webseite
Jeden Sonntag um 16:15 Uhr
Die Gamescom 2011 startet nächste Woche und die Kollegen bereitet sich schon auf die Berichterstattung von der Messe vor. Zudem gibt es neue Hardware wie den Alpenföhn Triglav.
http://www.pcgameshardware.de/PCGH-Webseite-Brands-157180/News/Jeden-Sonntag-um-16-15-Uhr-838845/
14.08.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/08/Neues_aus_der_Redaktion__3__110812170617.JPG
pcgh,gamescom
news