Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von kampfschaaaf F@H-Team-Member (m/w)
        Nun, die Schraube ist blöd photographiert, aber es sieht so aus, als könnte man sie von außen mit einer Zange packen.
        Wenn man die also rausbekommt steht man aber möglicherweise vor der Nächsten, die leicht versenkt ist... Hmmm. Ausbohren würde ich sie keinesfalls.
        Da würde ich eher einen Schlitz reinschneiden, damit ich sie mit einem handelsüblichen Schlitzdreher aufbekomme.
        MfG kampfschaaaf
        http://sig.sysprofile.de/picsys/sysp-132279.jpg http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-104878.png http://sig.sysprofile.de/picsys/sysp-79726.jpg
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von PCGH_Carsten
        Die Schraube benötigt einen Pentagramm-förmigen Schlüssel. Halbwegs passende Schlitz- und Phillips-Dreher haben sich als wirkungslos erwiesen.


        Plädire auch dafür, mal in Richtung Apple-Zubehör zu gucken (auch wenn ich auf eurem Bild gar nichts erkennen kann)
        List of screw drives - Wikipedia, the free encyclopedia
      • Von Citynomad PCGH-Community-Veteran(in)
        @GxGamer Die Methode kenn ich. Habe ich für meinen Gamegear benötigt... Der Retrozug hat mich eingeholt und da wollten vorher aber ein paar Kondensatoren getauscht werden (altbekanntes Problem beim GG). Die Methode mit dem heißen Kugelschreiber funktioniert nur, wenn die Schraube nicht zu fest angezogen ist, sonst gibt der Klügere (der Kunststoff ) nach.

        €: Pentagrammschraubendreher? Da klingeln mir die Ohren. Und das Läuten klingt nach Apple. Hab euch da mal was gegoogelt:

        http://www.cdx.de/store/p...
      • Von k@k@nut Software-Overclocker(in)
        Naja..ich machs einfacher.Aus dem Fenster schmeissen fertig.
      • Von GxGamer Moderator
        Hier mal ein kleiner Tipp, den mir mal ein Ladenbesitzer verraten hat. Konsolenmodding und so

        Einen Plastikkugelschreiber leicht anschmelzen, so dass er verformbar wird, im weichen Zustand in die Schraube pressen, so dass er die Form annimmt und sobald er ausgekühlt ist, funzt es sogar für ein paar Drehungen... Hab das mal zuhause probiert und damit nen Gamecube aufbekommen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
835337
PCGH-Webseite
Jeden Sonntag um 16:15 Uhr
Die Ausgabe 09/2011 ist sozusagen im Kasten, jetzt müssen die Drucker zeigen, was sie können. Neue Produkte diese Woche sind LCDs, Grafikkarten, Mäuse und vieles mehr. Zudem feiert der Verlag Computec Media sein jährliches Sommerfest.
http://www.pcgameshardware.de/PCGH-Webseite-Brands-157180/News/Jeden-Sonntag-um-16-15-Uhr-835337/
24.07.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/07/LG-Besuch_3D-Polfilter__2_.JPG
pcgh
news