Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von violinista7000 BIOS-Overclocker(in)
        Tja zeitaufwendig oder nicht, würde ich es gerne mal versuchen... also, Tasten + Gummimatte ausbauen und rein in die Spüll maschine.
      • Von Seabound Volt-Modder(in)
        LOL. ich hab meinen Rechner ma in Reparatur gebracht. Die haben sich wegen der starken Verschmutzung geweigert zu reparieren und ich konnte ihn unverrichteter Dinge wieder mit heim nehmen.

        Meine Tastatur schmeiß ich in der Regel nach nem Jahr weg und kauf ne Neue. Reinigen wäre zu zeitaufwendig.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Über Jahre angesammelte Verkrustungen bekommst du mit nem Tuch nicht weg. Zwischen Tasten sammelt sich eben alles - Staub, Hautschüppchen, Krümel,... . Dazu ein bißchen Fett und Feuchtigkeit von den Fingern und schon wirds schwierig. Ich habe auch kürzlich meine Tasten gereinigt und da half nur bürsten. Man brauchte zwar keine Kraft, aber Wasser und Seife waren für den Dreck einfach keinen Grund, sich vom Fleck zu bewegen. Spülmaschiene hat hierbei gegenüber von-Hand-bürsten den folgenden Vorteil:
        104+ Tasten
        a 4 Seiten
        + eine Oberseite
        + ggf. den Stift am unteren Ende (da hatte sich bei mir am meisten Staub festgesetzt - und da muss er am dringensten Weg, weil er da die Bedienung behindern kann)
        Ergeben >500 Flächen, die gebürstet werden müssen. Da steht man einige Zeit am Waschbecken, wenn man das von Hand macht.
      • Von Mischk@ Software-Overclocker(in)
        Zitat
        Eigentlich kommen nur die Tasten in die Spülmaschine.
        Manche Tasten sind danach aber nicht nur rein, die sind regelrecht blank.

        Und was bringt das ? Gibt doch extra EDV Reiniger ( Tücher )
      • Von OctoCore Lötkolbengott/-göttin
        Eigentlich kommen nur die Tasten in die Spülmaschine.
        Manche Tasten sind danach aber nicht nur rein, die sind regelrecht blank.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
868714
PCGH-Webseite
Jeden Sonntag um 15:30 Uhr
Die fleißigen PCGH-Schreiberlinge haben die Abgabewoche zwar noch vor sich, ein Großteil der redaktionellen Großbaustellen wurde aber schon in dieser Woche weitestgehend abgehakt. Dazu gehörte auch unsere umfangreich Tippsammlung zur Rechner-Reinigung, für die sogar eine Tastatur in die Spülmaschine gesteckt wurde.
http://www.pcgameshardware.de/PCGH-Webseite-Brands-157180/News/Jeden-Sonntag-um-15-30-Uhr-868714/
19.02.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/02/IMG_2076.jpg
pcgh,ddr3,radeon hd 7000
news