Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Russel Grow Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Dark Messiah
        omfg, das dachte ich auch als ich seinen post gelesen habe! hören wir auf auto zu fahren, fahrrad fahren trainiert die beine. schaltet den pc aus und geht in die bücherei oder die videothek oder spielt ein brettspiel. halt, nein, dabei wird oft plastik verwendet und das erhöht den CO2 ausstoß.. mein gott man kann alles schlecht machen wenn man will. und soziale kontakte kann man auch trotzdem noch pflegen und was die sache mit dem selbstständigen denken anbelangt, das gehirn kommt noch oft genug zum einsatz, zb in der schule oder bei der arbeit. wir werden nicht gleich alle seelenlose zombies, nur weil wir ein noch funktionaleres handy dabei haben..
        Ich weiß der Thread ist uralt aber, RiZar hat absolut recht. Und es ist der Wahnsinn was, wieviel und vor allem wie er das auzudrücken weiß, einfach klasse.

      • Von skyw8lk3r Freizeitschrauber(in)
        ich find smartphones auch super

        bin in letzter zeit bisschen rumgereist, amsterdam, frankfurt, münchen usw. und da ist son ding echt klasse, um sich zum beispiel durch die stadt zu navigieren oder irgendwas in der nähe zu suchen (mcdonalds oder ähnliches).

        ich hab auch nicht immer ne kamera dabei, ob nun handknipse oder spiegelreflex und die cam von "smartphone" reicht aus für schnappschüsse.
        gut mp3 player nutze ich nicht da mir die kapzität zu klein ist...da schägt sich mein ipod classic mit 160 gb einfach besser

        gut die preise in den verträgen sind natürlich teilweise ganz deftig. aber es muss ja nicht immer nen vertrag sein, bei prepaid karten werden ja auch inet flats angeboten.

        ne richtige sms hab ich schon lange nicht mehr geschrieben, da greif ich auf whatsapp zurück, das programm haben meine besten freunde auch und dann läuft das übers inet und klappt auch super

        von mir aus soll doch jeder von mir denken das ich jeden trend nachgehen muss oder was weiß ich was aber ich will mein smartphone nich mehr vermissen
      • Von Uziflator BIOS-Overclocker(in)
        Intresse ist vorhanden, aber was soll ich damit? Wenn ich im Zug etc. sitze lese ich lieber ein Buch anstatt mich mit E-mails und so abzuplagen. Ein stink normales Handy reicht mir da
      • Von snake22 Komplett-PC-Käufer(in)
        Meine persönliche Einschätzung als Nicht-Smartphone-User, der aber sehr stark von verschiedenen Smartphone-Usern umgeben ist:

        Ich glaube am aktuellen Smartphonemarkt gibt es rosarote Brillen wie an keinem anderen Markt.
        Vor allem natürlich bei den Applejüngern, die nichts über ihr iPhone kommen lassen und gar nichts von Konkurrenzprodukten hören wollen.
        Natürlich gibt es solche auch bei den anderen Herstellern, wobei da die treue Anhängerschaft bei weitem nicht so groß ist, ein iPhone-User kauft sich zu einer hohen Wahrscheinlichkeit nachher in neues iPhone ohne wirklich objektiv zu vergleichen. Ein iPhone ist halt einfach "geil" und ein Statussymbol.

        Bei Blackberry- und Nokia-Usern, von denen es bei weitem nicht so viele gibt, sehe ich das teilweise auch, dass sie dabei bleiben möchten, wobei die Nokia-User in Zukunft ein kleines Problem haben werden nachdem Nokia auf Windows Phone 7 umgesattelt ist.

        Android-User sind meiner Beobachtung nach schon mal offener (nicht alle natürlich) bei der Herstellerauswahl, da eben kein Hersteller ein Monopol auf das Android-OS hat.
        Damit meine ich, bei meinen Bekannten gibt es oft die Einstellung "einmal iPhone, immer iPhone", aber kein einziger hat zum Beispiel die Einstellung "einmal Samsung Galaxy, immer Samsung Galaxy", trotz extremer Zufriedenheit damit.


        Für mich selbst kommt ein Smartphone sicherlich nicht in Frage, bis es mal ordentliche Akkulaufzeiten gibt. 3 Tage sind nicht supertoll und lange, die meisten muss man überhaupt jede Nacht aufladen. Eine Woche Standbyzeit inkl. einigen Minuten telefonieren (ja, ich bin Wertkartenuser ohne 2000 Freiminuten, ich unterhalte mich lieber persönlich oder bei Entfernung über Chat *g*), SMS schicken, Fotos schießen und vielleicht ein bisschen herumspielen sind absolutes Minimum für mich, mein SonyEricsson K800i schafft nach einigen Jahren immer noch locker 8 Tage durchgehend eingeschalten sein mit eben diesem Nutzungsprofil.

        Für mich muss ein Handy einfach verfügbar sein wenn ich es mal wirklich brauche, aber ich bin nicht interessiert an herumgespiele den ganzen Tag. Auch ein einwöchiger Urlaub soll ohne Ladegerät kein Problem sein.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Idefix Windhund
        Ich habe ehrlich gesagt kein Bock meine Meinung nun für wirklich jeden aufzutrösseln damit es selbst das Haustier verstehen würde.


        Machst du aber

        Zitat
        Was ich will ist schlicht und einfach einen Neutralen trockenen Bericht ohne das der Bericht über Seiten wie das Memo von Intel für den Intel Reseller Day klingt.


        Solange du die Objektivität eines Berichtes danach beurteilst, was deiner subjektiven Meinung nach in ihm stehen sollte, wird es schwer.

        Zitat
        "Der Prozessor (PC basierend) ist wirklich schnell!" - Ja Respekt ... WAS heißt schnell? Kann ich in der Zeit wo CPU arbeitet noch eine Familie gründen oder reicht ein Augenschlag? Und was mich besonders nervt ist die komplett fehlenden Eckdaten wie Geschwindigkeit (MHz/ GHz), Cache, Sockel, ...


        Tjo - und was würden dir diese Eckdaten (die dir Wikipedia in 0,2 Sekunden ausspuckt) dann sagen, solange du nicht weißt, wieviel Leistung die verwendete Software eigentlich benötigt? Eben: Nichts. In einem Smartphone-Test geht es nunmal darum, was das Ding im Alltag leistet.

        Zitat
        "Das iPhone hält wirklich sehr lange"


        Ich weiß nicht, wieviele Millisekunden du in die Recherche nach Tests investiert hast - aber es gibt tonnenweise Tests, die so etwas wie die Akkuausdauer in Zahlen angeben.

        Zitat
        "Die Qualität vom SGS 2 reichen nicht an das iPhone heran" - Was interessiert mich in einem Bericht ZUM SGS2 das iPhone????????????? Ich bekomme von meinem Mercedes Benz Vertragspartner auch nicht gesagt "Der Mercedes Benz E Diesel schnurrt wie ein Golf" Der wer schneller Weg vom Autohaus als ich hinein und hinaus laufen kann.


        Fragst du jetzt nach objektiven Testvergleichen oder nach den Aussagen eines Verkäufers? Ich bin zuversichtlich, wenn du einen Mercedes Verkäufer Apple-Store-Mitarbeiter nach den Vorzügen des iPhones fragst, kommen soche Vergleiche nicht.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
838838
PCGH-Webseite
Jeden Sonntag um 13:15 Uhr
In der allwöchentlichen Redaktions-Kolumne textet ein PCGH-Redakteur über Hardware- oder Software-Themen, die ihn in der vergangenen Woche bewegt haben: In der KW32 berichtet Marco Albert darüber, warum er kein Smartphone besitzt.
http://www.pcgameshardware.de/PCGH-Webseite-Brands-157180/News/Jeden-Sonntag-um-13-15-Uhr-838838/
14.08.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/05/Phenom-II-X4-980-BE-05.jpg
smartphone
news