Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von SoF PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von -Lucky+Devil-
        Chris Hülsbeck hat vor über 10 Jahren auch mal eine CD rausgebracht! Herrliche Schreibe.

        Kaiser, MULE, Heart of Africa, Commando, World Games, Bubble Bobble, Bruce Lee oder der Joystick Killer Combat School.

        Was ich aus der Zeit wirklich vermisse: Die Möglichkeit, fast jedes Spiel zu zweit auf einem Bildschirm zocken zu können.
        WIESO GEHT DAS HEUTE NICHT MEHR???
        (Spontan fallen mir jetzt nur Mashed und Trackmania ein, bei denen sowas geht.)
        Chris Hülsbeck's Musik ist auch für mich eine bleibende Erinnerung...unerreicht!
        Das mit dem "2 Spieler 1 Monitor" sehe ich ebenfalls so - allerdings ist es heute ja noch schlimmer: ich hab zwar 2-3 systeme rumstehen, aber find mal ein spiel, das du mal eben per netzwerk ohne internet und vllt. noch mit bots zum "schlachten" (bf1942 anyone?) mit einem kumpel nach 2-3 bierchen zocken kannst.
        bei mir und nem alten schulfreund (auch schon wieder fast 10 jahre her ^^) endet es immer in einer runde BF-Classic...

        Zitat von micsterni14
        ich hab mal vor wut eine diskette zerissen...lol

        das muss heute erstmal jemand mit den heutigen speichermedien nachmachen
        bei mir fliegen regelmäßig SSDs durch die gegend, wenn der SuperPi 32m bei Loop 22 mal wieder den Abgang macht - früher hat man "aus seinen Fehlern" mehr gelernt
      • Von BikeRider BIOS-Overclocker(in)
        ...viele gute Spiele
        ...Joystickmordende Spiele
        ...an eine Floppy, die man mit offenen Gehäuse benutzen musste, weil das Teil zu warm wurde.
      • Von Gast20141127
        Beim C64 denke ich vor allem an...

        ....die 1000€ Telefonrechnung, als ich mal den Hörer nicht richtig aufgelegt hatte nachdem ich mich in einer Mailbox in Lübeck ausgeloggt hatte,
        und die Leitung die ganze Nacht weiterlief. Ja das "Internet" war damals noch richtig teuer,.... und unglaublich schnell mit ganzen 300 Baud.....

        War nicht lustig das ganze damals mit einem Lehrlingsgehalt von knapp 200€ über beinahe ein ganzes Jahr bei meinen Eltern abzustottern.
        Der Akkustikkoppler wurde dann erst mal wieder verkauft.
      • Von Verminaard BIOS-Overclocker(in)
        Datasette
        VC1541c 5,25" Diskettenlaufwerk
        kaputte Disketten
        Diskettenlocher und Klebeband
        Syntax Error
        mein erstes in Basic geschriebenes Programm mit irgendwelchen Sprites
        Competition Pro, einige davon, weil wegen Decathlon!
        California Games
        R-Type
        Katakis
        Giana Sisters
        Bubble Bobble
        zu Freunden gehen oder Freunde einladen, um gemeinsam zu daddeln
        Disketten kopieren, weil das "normal" war, gar keine Gedanken zu gemacht das das illegal sein koennte
        Faszination fuer so eine Technik
      • Von KommandeurMumm PC-Selbstbauer(in)
        Ich hab meinen C-64 auch geliebt

        Das Datasettenlaufwerk hab ich nie zum laufen gebracht, aber ich hatte zum Glück ein Diskettenlaufwerk und genug Disketten dazu *gg*
        Am liebsten hab ich damals Ghostbusters (das Ding hatte sogar mehr oder weniger verständliche Sprachsamples "He slimed me!"), Barbarian (wegen dem Gnom der immer die Arena saubergemacht hat:lol, Öl Baron und Kaiser (genial einfache, einfach geniale Wirtschaftssimulation), Battleship (Schiffe versenken) und natürlich Maniac Mansion (Ich wurde immer im Keller eingesperrt und bin nie rausgekommen :ugly gespielt

        Ich hatte auch ein Erweiterungsmodul (zum in die Tastatur schieben) mit dem es möglich war Excel-ähnliche Datenbanken zu machen (mit Maus Unterstützung), damit hab ich damals alle meine VHS Kasetten und Mega Drive Spiele katalogisiert. (Ja, ich hab meinen C-64 verdammt lange benutzt. Meinen ersten richtigen PC hatte ich erst gegen 1999, der 64er war locker bis 1994/95 in Verwendung) *gg*

        Ich müsste mal schauen ob ich noch alle Kabel finden kann, weil ich hab den Brotkasten noch bei meinen Eltern rumliegen und er müsste auch noch funktionieren
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
877937
PCGH-Webseite
Jeden Sonnabend um 13:15 Uhr
Redakteure privat. Heute: "Beim C64 denke ich vor allem an..." - die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Techik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema Beim C64 denke ich vor allem an..."
http://www.pcgameshardware.de/PCGH-Webseite-Brands-157180/News/Jeden-Sonnabend-um-13-15-Uhr-877937/
14.04.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/04/PCGH_Redakteure_Privat_Stephan_Wilke_02.JPG
retro
news