Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Dogg Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Rollora
        Welche denn bitte?

        auf RISC wird aus weit anderen Gründen gesetzt, als wegen der Leistung. Warum sollte ausgerechnet die CPU auf besondere Leistung optimiert sein?

        Und zu RISC, CISC findest hunderte Artikel im Internet

        Bzgl. der Aussagen: Ich habe Risc Prozessoren speziell in Verbindung gebracht mit Konsolen. Deine Aussage x86 vs. Risc sind jedoch sehr allgemeiner Natur.
        Außerdem ist die PowerPC Architektur in der xbox 360 schon 7 Jahre alt.

        Klar gibt es mehrere Gründe Risc zu benutzen, keiner hat behauptet das es nur wegen der Leistung ist.
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von mixxed_up
        Die Emotion Engine ist der Prozessor der PS2 und wurde in den ersten PS3 Modellen mit verbaut, um die Abwärtskompatibilität zu gewährleisten.

        Ein AMD Chip und irgendeine andere IBM Architektur wäre für die Abwärtskompatibilität sicher nicht gut - die jetzige PS3 hat den sehr komplexen Cell Chip und Nvidia Grafik.
        Is Cell nicht gemeinsam mit IBM entwickelt worden?

        Aja und ich habs grad mit der Xbox verwechselt, stimmt.
      • Von mixxed_up BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Rollora
        Die PS3 war ja jetzt nicht unerfolgreich. Welchen Emotion Chip meinst du?
        Aber beim Rest bin ich ganz bei dir: IBM Power Architektur und vermutlich irgendein AMD Chip - wär zumindest gut für die Abwärtskompatibilität.

        Die Emotion Engine ist der Prozessor der PS2 und wurde in den ersten PS3 Modellen mit verbaut, um die Abwärtskompatibilität zu gewährleisten.

        Ein AMD Chip und irgendeine andere IBM Architektur wäre für die Abwärtskompatibilität sicher nicht gut - die jetzige PS3 hat den sehr komplexen Cell Chip und Nvidia Grafik.
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Die PS3 war ja jetzt nicht unerfolgreich. Welchen Emotion Chip meinst du?

        Hätte man deiner Meinung nach weiterhin DVD einsetzen sollen? Dann hätten wir vermutlich heute noch den Formatkrieg HD-DVD vs BluRay die sich dank Sonys PS3 durchgesetzt hat. Na, das passt schon mit dem BD Laufwerk, schließlich haben wir jetzt einen Standard und Sony verdient vermutlich an den Lizenzen mehr als man an der PS 3 jeh verdient hätte (evtl eine kleine Abgabe pro Rohling und Laufwerk, und wenns nur ein paar Cent sind summiert sich das über die nächsten 10 Jahre)

        Aber beim Rest bin ich ganz bei dir: IBM Power Architektur und vermutlich irgendein AMD Chip - wär zumindest gut für die Abwärtskompatibilität.
      • Von Prozessorarchitektur Volt-Modder(in)
        Direct x ist eine Microsoft übersetzung software üfr das ansteuern eines x86 Spiele PC.
        Die erste Xbox war ein kleiner PC und demnach X86 aber die Xbox360 ist kein X86 system folglich wir da auch nicht DX9 verwendet.
        Sonern lediglich die Darstellungs merkmale der DX Richtlinie.

        Nun meine vermutung wäredas M$ eine AMD Hd6770 (chip ) einsetzt und diesen mit einen IBM prozessor beiseiteStellt.Aber M$ traditionell mit zuwenig Speicher. Ich gehe von max 1GB DDR3 Vram aus.
        Das endweder die CPU und GPU sich den Speicher teilen oder das der systemram bei 512MB ist und 768MB der grafikspeicher mit einer unsäglichen 128bit bus bediehnt wird.
        Die neue Xbox wird aufjedenfall den Marketing gag haben FullHd Konsole und vielleicht auch 3D Gaming aber das ist unwahrscheinlich.
        Bei Sony ist der ansatzt 3D Spielen am bravia TV mit neuer PS4 gut möglich. Ich hoffe nur das Sony die konsole abwärtskompatibel macht (ja jetzt stimmt es).
        Ansonsten wird Sony mit dem 3d gaming baden gehn.Oder wieder mit dem Dickschädel durch die wand. wie bei der PS3 und den zwang auf bluray zu setzen.Ohne bluray hätte Sony den emotion chip drinbehalten und wäre erfolgreicher gewesen.
        Aber man wollte die eigene entertain Sparte als paket verkaufen. mit Bluray hatten Sie Glück. Aber 3D wird aufjedenfall nicht klappen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
869753
PCGH-Webseite
Jeden Sonnabend um 13:15 Uhr
Redakteure privat. Heute: Sollten die PS4/Xbox 720 noch dieses Jahr erscheinen? Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen Ihrer PCGH-Redakteure, heute zum Thema "Sollten die PS4/Xbox 720 noch dieses Jahr erscheinen?"
http://www.pcgameshardware.de/PCGH-Webseite-Brands-157180/News/Jeden-Sonnabend-um-13-15-Uhr-869753/
25.02.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/02/PCGH_Redakteure_Privat_Thilo_Bayer_071.JPG
ps4 playstation 4,xbox one
news