Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von cuthbert Software-Overclocker(in)
        Letztens gabs irgendwo ein Gerücht, dass die HD 7970 die GTX 580 schlagen wird und die HD 7950 es hingegen mit der GTX 570 aufnimmt, bzw. diese (deutlich schlägt). Sollte sich das bewahrheiten, wäre das Spitzenmodell also ein paar Prozent schneller als die GTX 580. Find ich jetzt ehrlich gesagt nicht übermäßig beeindruckend, aber wenn man bedenkt, dass dies ggü der HD 6970 ca 20-30% mehr Leistung sind, wärs schon ok.

        Die neue Nvidia dürfte da sicher noch eins drauflegen, aber wahrscheinlich wirklich, wie schon vermutet auf kosten der Leistungsaufnahme. Ich hoffe, dass AMD gerade hier punkten kann, auch wenn man mit Cayman ja schon ne andere Richtung eingeschlagen hat.
      • Von tso92 Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Majstor
        Leistungssteigerung ist,so hoffe ich zumindest, zu 100% gesichert. Desweiteren bin ich mir auch sicher das sie effizienter wird.
        Was mich eher interessiert sind "nützliche" neue Eigenschaften und vor allem die Kühlung.
        Es wäre mal interessant, wenn die Top-Produkte schon eine schöne hochwertige und leise Kühlung hätten.
        nie im leben,
        meiner meinung nach bauen amd und nvidia mit absicht nur so (schrott)- kühler drauf, da sonst asus, gigabyte usw. etc. pp.
        nix mehr im grakabereich anstellen müssten und die wiederum bezahlen bestimmt ein sümmchen dafür, dass nvidia und amd schrott verbauen
      • Von stolle80 Software-Overclocker(in)
        Na, ich weiß net.
        Also schneller wie ein gtx 480 sli Gespann wird die kepler wohl nicht werden, vielleicht mit 3 Gib Ram mehr nicht
        Und von der Effizienz her: ein starkes PSU ist pflicht, wie immer bei Nvidia high end Karten, das war schon immer so trotz 28nm
        Also ich hole mir keine von den beiden Karten der nächsten Generation.
        Da haue ich mir lieber in 1 Jahr noch ne 2te 580´ger rein
      • Von belle BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von XXTREME
        und ich möchte hoffen das da mehr von AMD kommt als die Gerüchte der vergangenen Tage......30% Mehrleistung bei ca. 350-450€.... WTF .

        Wieso? Das würde doch passen, eine 6970 kostet derzeit rund 300 €. Ich glaube fast, wäre es Nvidia, würden hier einige jubeln: "Juhu, nochmal 30% mehr Leistung bei weniger Stromverbrauch."
      • Von Majstor Kabelverknoter(in)
        Leistungssteigerung ist,so hoffe ich zumindest, zu 100% gesichert. Desweiteren bin ich mir auch sicher das sie effizienter wird.
        Was mich eher interessiert sind "nützliche" neue Eigenschaften und vor allem die Kühlung.
        Es wäre mal interessant, wenn die Top-Produkte schon eine schöne hochwertige und leise Kühlung hätten.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
858981
PCGH-Webseite
Jeden Sonnabend um 13:15 Uhr
Redakteure privat. Heute: Die neue Grafikgeneration: Southern Islands vs. Kepler. Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen Ihrer PCGH-Redakteure, heute zum Thema "Die neue Grafikgeneration: Southern Islands vs. Kepler.."
http://www.pcgameshardware.de/PCGH-Webseite-Brands-157180/News/Jeden-Sonnabend-um-13-15-Uhr-858981/
10.12.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/12/PCGH_Redakteure_Privat_Stephan_Wilke_04.JPG
grafikkarte,radeon,amd,nvidia,kepler,geforce,radeon hd 7000
news